wave scheiben

  • will über winter meine bremse umbauen auf wave scheiben.
    wer kann mir da ein paar adressen und preise vielleicht sogar bilder zeigen.
    suche sie für die duke 2 bj 01.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • geh einfach zum ktm händler und hol sie dir (powerpart) um etwa 230 eier ....


    die gibts mit orangenen oder dunklen stern(passt besser zu deiner dukette) ...


    zu betrachten sind sie im powerpartskatalog (downloadrubrik)

  • ist eine idee. muss nur mal schauen ob ich dann noch eine passende für hinten beim händler finde.
    wenn schon dann beide.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • gefällt mir nicht so ganz. vor allem soll es ja zu vorne passen. hab auch schon ein paar schöne bei ebay gefunden. aber ohne tüv oder abe. un das muss ich nicht unbedingt haben.
    hier ein bild von einem ebay anbieter(ktm-henry)

  • die ist auch wieder auf ebay zu finden. aber irgendwie ist sie nicht so ganz die scheibe die ich suche.
    da ist die von ktm schöner finde ich.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • ich sag euch mal was :


    bei der bremse (=meine lebensversicherung) würde ich nie im leben sparen und schon garnichts ohne abe
    oder so ein billig ebayschrott kaufen ....

  • so in der art seh ich das auch. für gelände wärs mir egal. aber für die strasse bremse nur was gutes mit abe oder tüv.
    und da findet sich nicht viel. dann halt orginal etwas teurer und gut isses.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von lexxon
    noch nie eine originale gerissen ?


    nein , und wenn doch wissen meine angehörigen wenn sie verklagen können ....




    Zitat

    woher willst du wissen, daß das schrott ist ?


    weiss ich nicht , kann mir aber vorstellen das es nicht umsonst firmen wie braking, motomaster und so weiter gibt die einiges an
    ingeneurskunst und know how in diese scheibletten stecken ...


    und da kommt dann so eine hinterhofschmiede daher , lasert mal ein bissl russischen schrott aus und verkauft das als bremse ...

  • Zitat

    Original von lexxon
    ....dir ist aber schon klar, daß du für den namen ( braking ) alleine schon einen bonus zahlst ....


    bin ich gerne bereit dafür .... :grins:


    aber egal , wir haben da zwei unterschiedliche meinungen ... ich steh mit meiner sicher nicht alleine da ...


    kann natürlich sein das deine scheibe auch gut ist ... aber auf das verlass ich mich nicht ... :amen:

  • klar bezahl ich für den namen auch. die weitere entwicklung von der firma muss ja auch finanziert werden.
    die nachbaufirmen kopieren doch nur (was ja nix schlechtes ist)

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • die wave hat was.
    würd auch bestimmt auf meiner duke gut stehen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Meiklnight
    Bin sehr begeistert!
    Mit der Originalen nicht zu vergleichen!


    das ist auch meine meinung ...


    gesteigerte performance zu bezahlbaren preis ....


    die scheibe hat auch mit den serienbelägen bessere bremswerte als original und ist absolut standfest .
    ausserdem ist der druckpunkt schöner als mit der originalscheibe .