Erfahrungen mit KTM 950

  • ... oder 999 SM Sommer-KTM hat auch Vergaser und 999 ccm :knie nieder: .


    Die 950 SE-R gab es Sonderedition _Erzberg- auch noch 2009 als Vergaser neu :peace: .

  • Endlich :peace: Ich hab sie mir gekauft ne 950 mit 24890km BJ 06 mit 1 Jahr gebrauchtgarantie hahah ihr habt so recht das Ding geht wie Sau. :sabber: :sabber: Sie hat noch 2 EXIL Töpfe dabei aber es sieht so aus als seien die von einer Triumpf Speed Triple,weis einer was davon ob man die legal fahren kann.Oder welche Töpfe klingen gut.

  • Glückwunsch, sieht gut aus, die Dicke :Daumen hoch:
    Von diesen EXIL Töpfen hab ich noch nichts gehört, wahrscheinlich ohne ABE :Daumen runter:
    In Deutschland würd ich die Akra oval dran hängen, (ohne KAT, mit ABE) falls Dein Budget passt.
    Ich hab Quat D dran, Verarbeitung nicht schlecht; mit den 32 Eatern heftig laut
    Am Besten tönen die Mivv rund, sehen nach meinem Geschmack super aus, Verarbeitung mittel; nicht Carbon nehmen, die fallen gerne auseinander.
    Leo Vince sind sehr dumpf und bollernd, Verarbeitung ähnlich wie Mivv


    Kick doch den *Cau-Chang* mit PN an, der kommt gut draus und kann Dir zu guten Konditionen die Töpfe Deiner Wahl besorgen :ja: (nein, ich verdiene nichts daran)


    Schön oben bleiben :wheelie:
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Die Bos Endschaldämpfer klingen schön dumpf und satt. Sind mit dB-eater aber nicht zu laut. Der motor dreht freier hoch. Die Verarbeitung ist gut und sie werden durch eine spezielle Halterung direkt am Rahmen verschraubt (Keine umlaufende "Rohrschelle" um den Endschalldämpfer).
    Mich stört lediglich, dass der Rucksack und die Jacke nach dem Fahren nach Abgas riechen.

  • Mit jeder Zubehörauspuffanlage ohne Kat riechen die Klamotten und alles was hinten ist.Das ist bei meiner Leo One genau so, und ich hab sogar noch den Unterschied zwischen Original und Zubehör selbst ertestet.


    Gruß
    Mr Bean


  • ... naja hast schon recht. Auch wenn meine aus 2005 stammt. Nur der silberne Rahmen könnte schwärzer sein. Also die SMR mit Safaritank wäre es :peace: .

  • Hi heute habe ich sie abgeholt echt geiles Moped !!musste noch vorsichtig fahren Neue Reifen V+H .Das einzige was mir aufgefallen ist wenn man sie untertourig fährt schlägt glaube ich die Kette kann das sein!!Ein Montage-ständer brauche ich auch noch woher bekomme ich einen anständigen??

  • :ja: jup des Ritzelschlagen ist bei den SMs eignetlich normal da musst dich einfach dran gewöhnen schlimm wirds erst wenn du die Kette deswegen zu stramm machst der Schwingendrehpunkt und der lange Federweg erforden dise "7mm" Abstand der Kettenspannung vom Messpunkt an der Schwinge :zwinker: sonnst hast enormen Verschleiß bis zu einem eventuellen Schaden. Da lass ich lieber die Kette etwas rasseln :grins:


    :guckst du hier: ma dadie Bobbins paassen super zur LC8 die Ständer sind günstig und funzen der Vorteil ist des Rädle in der Mitte da sind dse nicht im Weg und verdrehen sie sich net so, nur könnte man noch eine zweite Schraube wo sie zusammengesteckt sind ein drehen damit sie sich nicht ind der Verschraubung verdrehen können oder muss mann se so anziehen dass des Rohr etwas Oval wird dann funzen sie super

  • Hi ich noch mal fazit nach so 350 km echt super Moped würde ich nicht mehr hergeben ist bis jetzt so das beste was ich gefahren habe leistungsstark agiel wendig einfach geil :sabber: :sabber: :sabber: