Duke mit Turbo?

  • Hey leutz (:



    Frage: Wär es theoretisch möglich eine 125er Duke mit einem Turbolader :wheelie: ein bisl aufzupeppn?


    LG

  • das sollte doch wohl eher in den Fun Thread oder nicht ? :D


    Aber wenn dus ernst meinst, ich hätte noch einen orginalen Turbolader von nem Polo 9N Cup 1.8T, dann kannstes ja mal ausprobieren ! :)

    The Eagles are back !

  • Hallo,


    theoretisch ist alles möglich, ist nur die Frage des Geldes!
    Schätze mal so alles in allem wirst du wenn du es machen lässt bei mehr als 5k€ liegen


    Gruss


    Norbert

  • ist gibt bei Turbos keinen akzeptablen Preis!


    Mit dem Turbo alleine ist es nicht getan
    Die Verdichtung muss zurück genommen werden, eine neue Auspuffanlage muss gebaut werden, ein neues Ansaugsystem und du brauchst eine neue Einspritzelektronik um die Drücke mit aufzunehmen


    Gruss


    Norbert

  • du könntest auch einfach dieses Kit modifizieren ... für deine Duke ... aber mal ehrlich, was bringt das :rolleyes: ... die vllt. 30 ps die du so bekommst, kannst du auch anders kriegen


    zu dem bietet ein kleiner turbomotor auch nicht wirklich die richtige motorcharakteristik für ein motorrad :denk:

  • jo es wär schon extrem aufwendig...
    Im Grunde gehts mir nur drumm dass sie untn raus schön anzieht...120km/h reichen mir wenn si bis dahin recht ordentlich beschleunigt....dachte das da der turbo helfn könnte aba is zu teuer für mein budget (;


    gibs alternativen?


    LG

  • Es ist sinnlos die Duke auf Turbo umzubauen ... Wenn du mehr Leistung haben möchtest musst du zu einen Tuner gehen und der kann dir weiter helfen ,der wird bestimmt die Steuerleuten verändern und so.... Das alles illegal ist ist ja sowieso klar ...

  • was relativ bezahlbar ist, du könntest den kopf ein wenig bearbeiten lassen, sprich


    - Kanäle optimieren
    - Strömungsverhältnis von Ein- Aulasskanal zueinander anpassen
    - Auspolieren der Winkelkanten
    - usw.


    haben wir bis jetzt bei einigen 4-Taktern gemacht und du kannst ab 250 euro rechnen, je nachdem was alles gemacht wird


    dazu muss aber auch die enspritzung angepasst werden


    oder wie mein vorredner schon sagte ein motorumbau ... auf die 200er Duke ist aber realistischer :Daumen hoch:

  • wenn Highscore mal n bisschen gas gibt mit seiner box die er ja schon vor einiger zeit gebaut hatt wirds auch besser mir würden 120kmh auch reichen allemal!! wenn s nur schon was in der richtung gäbe!!

  • wenn Highscore mal n bisschen gas gibt mit seiner box die er ja schon vor einiger zeit gebaut hatt wirds auch besser mir würden 120kmh auch reichen allemal!! wenn s nur schon was in der richtung gäbe!!


    Ich warte auch schon auf das kastl von highscore .....