Probleme beim Start sm 990

  • Hallo zusammen


    Habe neuerdings im kalten Zustand an meiner 2008 sm990 ein Problem beim Starten.
    Ich drücke auf den Starter aber nichts passiert !!!
    Beim ca. 10 Versuch plötzlich startet sie.
    Vermute Kontaktproblem beim Starter oder Killschalter am Seitenständer
    Streiche Killschalter dann müsste sie ja trotzdem im Leerlauf anspringen


    Vielleicht hat ja jemand die selben Probleme gehabt
    übrigens die Batterie habe ich letztes Jahr erst getauscht.


    bis denn
    sandy :Daumen hoch:

  • wie Klaus du kannst dich nicht mehr an mein Problem mit dem Starterrelai erinnern,
    hättest wohl mehr schieben müßen.


    p.s. ich habe auch noch eins im guten Zustand

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • wenn sich wirklich garnichts tut kanns auch die wegfahrsperre sein. das war bei mir am wochende. das müsste dir aber die fi leuchte laut blinkcode mitteilen. 8x lang 1x kurz glaub ich.



    mfg

  • Vielleicht hast ein ähnliches prob wie ich oder sogar selbiges..... les dir mal meinen thread durch (.. springt nicht an, schmeiss den Bock bald weg..)


    lg, Fraunz

  • Hallo Jungs
    Die Schilderung bei Fraunz trifft den Fehler ganz gut.
    Heute mal beim KTM-Händler nachgefragt was der Regler kostet so um die 110€ war die Antwort.
    Bin dann mal zu meiner dicken hin und 10 mal gestartet ohne Schwierigkeiten.
    Vielleicht war es doch nur Wasser vom Dampfstrahler.
    Abwarten und Kaffee trinken
    aber nochmals danke für eure Antworten
    bis denn
    sandy:Daumen hoch:

  • Hallo


    heute Kundendienst gehabt und Problem mit dem Starten geschildert.
    Nach demontage der Startereinheit festgestellt Wasser in Schalter eingedrungen war oxidation bei Sicherung und Platine
    neue Einheit verbaut
    startet nun wieder beim ersten Versuch
    bis denn
    sandy