Anneau du Rhin 27+28.07.2012

  • Fahre am 27.07 mit Instruktor und hoffe auf einen freien Platz am Folgetag....


    noch jemand da...?


    LG
    Dieter

  • bin am 1. und 2. august dort.


    die strecke macht sau laune.
    da fühlt sich die sd richtig wohl.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • War am 13.7 dort und es war super geil :Daumen hoch:
    Werde auf jeden Fall noch einmal dorthin gehen zum wemsen!


    Was ist denn Ende Juli / Anfang August dort geboten? Freies fahren oder wieder so ein Event ala KTM TnT Orange?

  • speer racing hat den ring für drei tage.
    sind aber alle schon ausgebucht.


    will vielleicht noch mal im herbst hin.
    speer hat zb am 3.oktober noch mal einen termin.
    bosee hat paar tage später noch mal 2 tage.
    mal sehn.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • .. Was ist denn Ende Juli / Anfang August dort geboten? Freies fahren oder wieder so ein Event ala KTM TnT Orange?



    Renntrainings sind immer so, wie das TNT am 13.07. auf AdR: Es gibt drei Leistungsgruppen (ok, bei TNT waren es vier), die fahren nacheinander ihren 20-Minuten-Turn und dann immer reihum.


    Am Ende des TNT gab es übrings offiziell "open track", was aber den ganzen Tag schon nicht eng gesehen wurde. Ich bin mehrfach die blaue und die gelbe Gruppe nacheinander gefahren und am Ende 50 Minuten am Stück ohne Gruppeneinteilung, d.h. 40min blau+gelb, 20min Pause, 50min frei. Allerdings waren dann geschätzt nur noch 10 Leute auf der Strecke obwohl die Bedingungen super waren. Und die Pipos waren danach fertig, Stiefel, Fussrasten und Bremspedal gezeichnet.


    Ein so offenes Reglement habe ich bei SPEER und MOTOR SPEED noch nicht erlebt.


    Was verstehst Du unter freiem Fahren?




    Was mich interessieren würde, mit welchem Veranstalter Ihr wann auf AdR sein werdet. Ich selbst kenne SPEER-RACING (incl. Toni Mang Training und Gunti Racing), MOTOR-SPEED, VALENTINO RACING.


    Ich fahre gern auf AdR, weil es fast vor der Haustür liegt,die Strecke sich viel einfacher merken lässt als die Nordschleife und Hockenheim mir zu schnell ist für die SMT und naked bikes bzw. die Moppeds zu langsam.

    Der frühe Vogel kann mich mal :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwaldjäger ()

  • also ich bin mit BoSee dort gewesen.
    und mit speer fahr ich dort noch.


    freies fahren gibt es bei beiden nur wenns nass ist.
    sonst gruppeneinteilung.


    und mal vorbei fahren auf glück kannst normal vergessen. die trainings sind ja normal bei gutem wetter ausgebucht.
    und bei schlechtem willst ja sicher nicht fahren, oder?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Also ich selbst war am 13.7 bei TnT und die 5x 20 Minuten Turns waren in Ordnung, nächstes Mal aber ne Gruppe schneller :)
    Zum Schluss sind wir nicht mehr gefahren, war mit 2 Kollegen vor Ort.
    War richtig geil und deshalb suchen wir nun weitere Termine, an denen wir unsre Bikes ausfahren können. Gern auch wieder in Gruppen, fand das klasse.
    Ein "freies Fahren" wäre glaub viel zu viel, da musst ja nur noch Bremsen und aufpassen, dass dir der Hintermann nicht die Spur nimmt in der Kurve.