Abstimmung / Konfig eurer Duke

  • Danke, Raffi! Mal ne ganz doofe Frage, ich hab um ehrlich zu sein noch nie nachgeschaut, aber... wie bekommt man denn die Sitzbank ab? Ist die geschraubt oder gesteckt oder wie ;) ?

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Danke, Raffi! Mal ne ganz doofe Frage, ich hab um ehrlich zu sein noch nie nachgeschaut, aber... wie bekommt man denn die Sitzbank ab? Ist die geschraubt oder gesteckt oder wie ;) ?



    Diese Schraube entfernen, und dann kannst du die Sitzbank anheben und nach hinten wegziehen. :Daumen hoch:

  • Oh mein Gott, das stand jetzt aber nicht im Handbuch oder? Das hab ich heute morgen auf dem Pott nämlich erst noch durchgeblättert :lol:


    Großes Sorry - wie peinlich... ich werd blind :zwinker:


    DANKE!

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • doch....das Bild ist drin Seite 61 :grins:


    es steht zwar nicht wie man die Sitzbank abbaut, aber man sieht halt die Schraube.

  • Eventuell etwas Gewalt und/oder die zweite Schraube leicht lösen!

    ...ja, die hintere Schrauben hält die beiden Rahmenheckteile oben zusammen und klemmt die Arretierung der
    Sitzbank in der Regel. Also die vordere Schraube komplett raus machen und die hintere etwas lösen, dann geht
    das ganz leicht!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • :lol:


    Allerdings muss ich sagen das es wesentlich einfacher ist die Sitzbank rauf und runter zu montieren als die Sitzbankabdeckung. Die klemmt bei mir ganz gut :-(
    Aber das SPIELT sich schon ein :applaus:

    690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann

  • :lol:


    Allerdings muss ich sagen das es wesentlich einfacher ist die Sitzbank rauf und runter zu montieren als die Sitzbankabdeckung. Die klemmt bei mir ganz gut :-(
    Aber das SPIELT sich schon ein :applaus:


    Soziussitzbankabdeckung?

    Beachtet meine Angebote!

  • :lol:


    Allerdings muss ich sagen das es wesentlich einfacher ist die Sitzbank rauf und runter zu montieren als die Sitzbankabdeckung. Die klemmt bei mir ganz gut :-(
    Aber das SPIELT sich schon ein :applaus:

    Echt klemmt die? Puh da hab ich ja mal scheinbar Glück. Die duke ist das erste mopped wo man ohne schweißausbruch den Soziussitz draufbekommt. war bei meiner Honda und Suzuki immer ein minuten langes gefummel

  • JAAAHh...die SoziusSITZBANK die geht völlig ohne Probleme drauf und wieder runter. Aber die SoziussitzABDECKUNG ( aus den PowerParts 760.07.940.044 )die klemmt bei mir ein wenig. Kann ich aber mit leben.
    Eventuell liegt das auch an der Ergositzbank. Keine Ahnung!! Hauptsache fährt!! :prost:

    690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann

  • JAAAHh...die SoziusSITZBANK die geht völlig ohne Probleme drauf und wieder runter. Aber die SoziussitzABDECKUNG ( aus den PowerParts 760.07.940.044 )die klemmt bei mir ein wenig. Kann ich aber mit leben.
    Eventuell liegt das auch an der Ergositzbank. Keine Ahnung!! Hauptsache fährt!! :prost:

    Kann man diese Abdeckung wie die original-Abeckung einfach mit dem Zündschlüssel abmontieren
    oder ist diese Abdeckung dann dauerhaft montiert? Würde mir eventuell gefallen, wenn auch recht teuer mit 160 Euro.