Öl austritt bei Schlauch?

  • Hallo zusammen


    War Gestern im Leitha Gebirge und war ca 3 std wezen :Daumen hoch: ,alles bestens bis ich mal ne Pause machte und merkte das da unten Öl tropft.
    Meine Frage ist das ein Überdruckschlauch oder so und ist das normal ???


    Der komplette Unterboden war voller Öl aber ich habs auf den Schlauch begrenzen können.


    Hier mal ein paar Pics nach dem waschen ...


    MfG


    Psino

  • Hallo genne


    Danke für die Antwort, sowas hab ich mir auch gedacht und während der Pause in den LFK geschaut und der ist sauber.



    Ich weis nicht wo der her kommt aber, ich hab mal was hier im Forum gelesen das auch einer nach ner Tour :driften: :achtung ironie: Öl im LFK hatte und das ne schöne Schweinerei war.


    Naja dann muss ich den da anstecken, Sorgen hab ich mir schon gemacht is ja quasi vorm Hinterrad.



    MfG


    Psino

  • Hallo Kurvenkratzer


    Nein hab ich nicht, es war die angegebene Menge an Öl drinnen ca 1,9L ich habe das Glück das er noch in Super zustand ist und fast kein Öl braucht also zuviel kanns nicht gewesen sein.


    Bei Ölwechsel fehlen meist zwischen 100-200ml Öl :Daumen hoch:, laut Rep. Buch sollen bis 600ml normal sein?


    MfG


    Psino

  • Wenn mal was fehlt ist nicht schlimm, aber 1,9 Liter sind ja jetzt auch nicht ein uebermaeßiger Schwung an Oelhaushalt.


    Da wuerde ich immer drauf achten!!
    Laut KTM duerfen die LC4 Modelle sogar auf 1000km 1Liter Oel verbrauchen, zumindest wenn ich mich recht entsinne.
    Dieses bedeutet aber noch lange nicht, das die ein Liter Oel fehlen darf bzw. 600ml.


    Ich wuerde das mal nicht uebertreiben.
    Ein Kumpel von mir hatte damlas bei seiner Dukette eine Dichtung falsch eingesetzt und da hat die Jute auch aus der Entlueftung raus gedrueckt.
    Ging halt alles in den Lufi-Kasten.


    Der Schlauch wird uebrigens vom Oberrohr des Rahmens hin zum rechten oberen Lufi-Kastenanschluss gefuehrt. Zumindest ist es so bei meiner :rolleyes:

    Anstatt ner Rolex, trag ich eine Tankquittung um das Handgelenk!! :grins:

  • Hallo


    Öl check ich meistens immer vor ner Ausfahrt und da past der Stand immer zum Glück :Daumen hoch: ,Messstab oben auflegen und wenn ein Tropfen dran hängt am Ende dann pasts also so mach ich es.
    Ja ich weis reinschrauben, aber wenn ein Tropfen am Ende ist bin ich im Grünen Bereich...


    Denn Schlauch hab ich schon angeschlossen also der Motorrad Händler ist wirklich ein Verbrecher mehr als Aufpolieren hat der nicht gemacht wie ich in gekauft habe, war sicher schon 10-15x bei ihm wegen Kleinigkeiten aber war noch in der Garantie zum Glück.



    MfG


    Psino