brauche eure hilfe.... (kaufberatung)

  • hi.....ich stelle mich noch mal eben vor......
    ich bin daniel komme aus achim bei bremen und bin 32 jahre alt.... suche nun ne schöne ktm womit ich mal zur arbeit brackern kann (7 km bald nur noch 3) oder mal nach feierabend ebenm mal ne halbe stunde fahre. ich möchte aber auch mal richtig ins gelände (hoope park oder so).
    die exc modelle sind schon gut aber welches? sollte auch nicht so wartungsintensiv sein da ich vom schrauben am motor NOCH kein plan habe.... 2t? 4T? kann auch ruhig gut abgehen.... habt ihr nen tipp? sollte max 3000 euros kosten.... worauf sollte ich achten? wieviel bh max? oder km? bj?
    mfg daniel

    Einmal editiert, zuletzt von daniel s. ()

  • was haltet ihr davon zb? wäre nicht weit weg von mir:
    KTM exc 525 bj. 2004 ca 305std


    Sie wurde immer alle 10std gewartet ÖL+Ventile,


    Vor kurzem wurde erneuert. Nockenwelle und Wasserpumpe, Reifen
    hinten und vorne, Bremsbeläge, Also raufsetzen und losfahren. guter opt. zustand
    preis liegt bei 3499 VB

  • Moin Moin.


    Ich kenne deine Erfahrung nicht, die Du bisher auf dem Moped, als auch Offroad gesammelt hast.
    Wenn Du "blutiger Anfänger" Offroad bist, dann würde ich Dir eine DRZ400 empfehlen, da du damit auch mal unbesorgt über die Straße knattern kannst.
    Auf eine 525er das Offroad-Fahren erlernen ist sicherlich ein Kampf und zudem nicht effektiv.


    Wenn Du sagst, Du willst mal nach Hoope, kommst Du dann Umkreis aus Bremen?


    Da könnest auch mal meine Probe fahren und schauen, ob das was ist. Zudem kann man auch mal bei Ölwechsel über die Schulter schauen.


    Würde bei einer EXC mal nach einer 400er schauen.


    Gruß
    Jan

  • 525 ist im Offroad schon recht bissig, ich würde auch eine 400 - 450 EXC empfehlen, Ölwechsel ist easy zu machen (ca. 15 min) und Ventile einstellen sollte mit etwas Geschick auch kein Problem sein.
    Ich würde keine ältere als Modell 2004 nehmen!


    Greez
    Mike

  • Wieso nicht älter als 2004 ?



    Weil da einiges am Motorsetup und Fahrwerk verändert wurde.
    Wenn du Supermoto fahren willst, eher ab 2005 weil die schon die Gussschwinge haben und diese breiter ist als die Alu und du nen Pilot Power 2CT mit 160 reinbekommst! :driften:



    GreeZ

  • hat einer mal erfahrungen mit der
    Yamaha WR 400 F 2002
    gemacht? steht eine ganz in der nähe...die gefällt mir auch optisch auch wenn das nicht das wichtigste ist.... oder bei der ktm ausschau bleiben?... ich weiss...jeder hat ne andere meinung...selber testen usw aber wenn ihr gleich sagt taugt nichts oder so dann kann ich mir das alles auch sparen :lautlach:

  • Ich steh grad vor dem selben problem...aber ich möchte gern ein EXC 450 haben, (eventuell ne Husky TE 450), zum Enduro wandern ab und zu crossstrecke und ggf. mal schnell in wald um die ecke...
    Vieleicht kann mir ja jemand paar tipps geben zu bekannten macken bzw worauf man beim kauf achten sollte...und vorallem das preis-leistungsangebot.
    bütsche liegt so bei max. 4000€ da ich mir auch noch enduro ausrüstung kaufen muss...mit Supermotokombi siehts bestimmt bissel blöd aus :sehe sterne:


    hab da schon was gefunden in der richtung...


    http://suchen.mobile.de/motorr…PBBsZl-mycas46-1_c01_4201


    danke für die antworten...

    Einmal editiert, zuletzt von Grisu86 ()

  • Hi,


    hab zwar keine WR, aber die YZ 450 F und bin damit sehr sehr zu frieden, hab sie jetzt zwei Jahre und fahre fast jedes Woe damit auf der Strecke und ab und an auch mal ein wenig durch die Gegend ... und sie läuft wirklch super - sie läuft und läuft und läuft ...


    vor allem mit dem "alten" 4-Gang-Getriebe bin ich sehr zufrieden, das Manko ist nur der kleine Tank bei Enduro-Rennen, aber das kann man auch ändern :)


    zu dem beginnen die Yamaha WR/YZ 400 F Modelle momentan schon bei 1200 Euro :) und von der gedrosselten Leistung der WR auf die "ganze" offene Leistung sind es nur kleine Änderungen :ja:


    aber wenn du nur just 4 fun fahren willst, was hällst du von ner LC4, Yamaha WR250R, Kawasaki KLX250 - die 250er haben zwar nicht so viel Leistung, aber die Wartungsintervalle sind ganz cool, die Yamaha hat sogar ca. 30 PS eingetragen ... auf dem Weg zur Abeit wär es doch besser wenn du die volle Leistung eingetragen hast :denk: