turbomika's schrotthaufen.......

• Solche "Bruchstellen der Hand - Guards" sind auf eine nicht "Spannungsfreie" Montage zurückzuführen. Nur unter Spannungen kann so eine Beschädigung herrüren.

Beim Neuanbau darauf achten, dass die Handguards locker und nicht "zurechtgedrückt" verbaut werden.

Ich empfehle allen Nutzern solcher Teile selbst bei sich am Fahrzeug nachzusehen (kurzes Lösen der Befestigungsschrauben) ob sie spannungsfrei befestigt sind.!!!!!! :kapituliere:

• @Wilder Watz: Hast Du mit dem "Kennzeichenwinkel" schon mal eine Kontrolle überstanden??? :staun:

wieso? Das KZ ist doch gerade - beim wheelen :zwinker:

Spaß beiseite: Habe es nochmals runtergefönt und bin derzeit bei 40 Grad Neigung... Ich weiß, man darf eigentlich nur bis max. 30 Grad haben, aber das sollte reichen, bin mit meiner alten SMC mit gleichem KZ-Winkel schonmal angehalten worden - keine Probleme :Daumen hoch:

zurück zum Thema: BummDG hat vielleicht recht, ich vermute, dass beim Austausch meiner Handguards seinerzeit wegen dem Wildschaden die Werkstatt nicht spannungsfrei montiert hatte...
    Hat wohl für den normalen Straßenbetrieb genügt - auf der Strecke in Kronau wars dann aber zuviel...

Aber die originalen Handguards sind wie bereits erwähnt derzeit nicht lieferbar, vielleicht doch ein Zeichen für schlechte Qualität?

Aber wer welche braucht, kann mal in der Bucht nachsehen, da läuft gerade eine Auktion (nicht meine!)
    http://www.ebay.de/itm/190697873866?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

• Ich weiß, man darf eigentlich nur bis max. 30 Grad haben, aber das sollte reichen, bin mit meiner alten SMC mit gleichem KZ-Winkel schonmal angehalten worden - keine Probleme

...solange das die :polizei: nicht interessiert, mag das ok sein, falls doch, dann gibt es halt Ruck-Zuck eine
    richtige und wahrhaftige Strafanzeige...ist zwar wirklich bescheuert, kommt aber immer wieder vor!

Goldwing-Pussy-Club-Member

• ...solange das die :polizei: nicht interessiert, mag das ok sein, falls doch, dann gibt es halt Ruck-Zuck eine
    richtige und wahrhaftige Strafanzeige...ist zwar wirklich bescheuert, kommt aber immer wieder vor!

Habe selber schon SO eine Strafanzeige kassiert. :zorn:

• Offtopicmodus On:

Mein Kennzeichen habe ich auf dem Heckbürzel der SMC gebaut gehabt. Es hatte einen Winkel von 60 Grad. :teuflisch:

Wurde angehalten :polizei: (mit Blaulicht und Folgetonhorn). Sie warfen mir "Kennzeichenfälschung" vor. :polizei::polizei::polizei::polizei::polizei::lautlach::lautlach::lautlach:

Ich habe dann einen netten Brief von der Staatsanwaltschaft erhalten, in dem mir mitgeteilt wurde, dass ich wegen der Sache 900 € zahlen müsse. :staun::staun:

Mein Anwalt hat die Strafe dann auf 200 € runtergehandelt. :Daumen hoch: Die 900 € deswegen, weil von/bis....... die genauen Beträge kann ich dir jetzt nicht mehr nennen. :staun:

Musste dann beim :pfeil: BMW!!!! :lautlach: Händler mein Kennzeichen runterfönen. Sonst hätt ich nicht weiterfahren dürfen. Die haben ordentlich gelacht dorten.
    Offtopicmodus Off

• Natürlich in Deutschland! :motzki: Wo gibts denn sonst so einen kranken Scheissdreck? :rolleyes:

• na ja, mit 60° will ich bei uns auch nicht wirklich erwischt werden

bin mir nicht sicher, ob die dich dann überhaupt weiter fahren lassen, obwohl die STRAFE sicher nicht so hoch ausfallen würde, denke ich mal

• Wenn die dich in Italien mit einem Kennzeichen mit mehr als 30 Grad erwischen zahlst 80 Euronen, es kommt ein Abschlepper (den du auch zahlen darfst) und dein Motorrad wird dann schön vor Ort für 3 Monate eingezogen. ;o)

Italien