(Klar-)Lackqualität ein Witz

  • So Meine Lieben,


    keine Woche vergeht ohne, dass ich ne frage hab.


    Ich war letztes Woe auf der Renne. Stand da den ganzen Lieben Tag in der Sonne.
    Zuhause abgeladen löst sich großflächig der Klarlack von meiner Akraedition


    Neben dem Scheinwerfer rechts (in Fahrtrichtung)... Echt ein Witz... was soll ich den jetzt machen? habe keine Lust schon wieder den Geldbeutel aufzumachen nur weil die nicht so lackieren dass es hält?!


    KTM Garantie ist schon weg.... Aber da ich sie gebraucht beim Händler gekauft habe (BMW-hänlder) habe ich ein Jahr Garantie bekommen. (art Schutzbrief von BMW) :)
    morgen stell ich Bilder rein...


    also?Was tun? :driften:

  • Und ich dachte schon ich hätte da nen Einzelfall!


    Rechts neben dem Scheinwerfer, unten an der Ecke löst sich bei mir der Klarlack. Dachte ich seh nicht richtig :motzki: .


    Hab noch Garantie und werd diesbezüglich auch zum Händler. Knapp 25t€ wollte KTM mal für den Ofen und dann sowas!!!

  • So BMW Händler sagt:" Garantie von BMW plus Garantie übernimmt keine Lackschäden!
    Ich soll mich an ktm wenden"! Haha


    Ktm sagt:


    "Sehr geehrter Herr Meier,

    vielen Dank für Ihre Mail!

    Ihre Anfrage können wir so leider nicht bearbeiten. Zu einer Garantieabwicklung benötigen wir einen formellen Garantieantrag aus dem
    Schadenumfang und Fahrzeugdaten sich erschließen und von einem offiziellen KTM-Vertragshändler eingereicht werden. Siehe dazu
    auch die Garantiebedingungen der freiwilligen Herstellergarantie in Ihrem Serviceheft. Evtl. ist es erforderlich die schadhaften Teile zu
    sichten. Erst wenn dies geprüft wurde, kann eine Aussage über das weitere Verfahren erfolgen. In der Regel erfolgt die Garantieabwicklung
    sehr zügig, auf die Terminplanung der Werkstatt haben wir dabei keinen Einfluss. Gerne prüfen wir den Schaden im Rahmen der
    Herstellergarantie, Ihr KTM-Händler wird uns die nötigen Formalien zur Verfügung stellen, wenn Sie Ihn dafür beauftragen.

    Wir hoffen auf Ihr Verständnis für diesen Ablauf und verbleiben

    Mit sportlichen Grüßen

    IHR KUNDENDIENSTTEAM
     
    KTM-SPORTMOTORCYCLE GMBH
    Hohenburger Straße 55
    92289 Ursensollen, Germany
     
    info@ktm.de
    http://www.ktm.com


    _____


    KTM-SPORTMOTORCYCLE GMBH >> Geschäftsführer: Norbert Zaha, Hubert Trunkenpolz >> Amtsgericht Amberg HRB
    Gesendet: Dienstag, 26. Juni 2012 20:56
    An: info@ktm.de
    Betreff: KTM RC8R Akrapovic-Edition Nr. 58 Lackfehler

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe vor ca. 2 Monaten die gebrauchte KTM RC8R Akrapovic-Edition bei einem BMW händler gekauft und war bis vor ei paar Tagen auch sehr zufrieden.
    Letztes Wochenende habe ich die KTM nach einer kurzen fahrt für einige Zeit stehen lassen und nun kommen wir zum Problem.


    Als ich weiterfahren wollte fiel mir auf, dass der Klarlack an einem Verkleidungsteil warf blasen und platze ab. Nun bin ich sehr verärgert was die Lackqualität angeht.
    Solche Mängel dürfen bei einem Motorrad der Superklasse nicht vorkommen vor allem nicht bei dem Preis.


    Im anhang finden Sie ein Foto der besagten Stelle.

  • Habe an meiner Duke3 auch ein Lackproblem gehabt. War eine Stelle, die weder Steinschlag noch sonstige "Berührungen" (Bein ect.) abbekommt.
    Wurde problemlos getauscht, hatte allerdings auch noch Garantie.
    690 SMC: Lackschäden am Tank

  • So blöd es ist, Du musst zu einem KTM Händler. Blöd ist nur, dass Deine Karre da stehen bleiben muss, da die AkraTeile eingesendet werden müssen. Vielleicht leiht Dir der Händler solange ein anderes Frontteil.

  • Hallo Leo,


    was ist eigentlich bei deinem Klarlackproblem raus gekommen bzw. wie hast du es gelöst?


    Ich selbst habe eine RB und habe natürlich kein Interesse daran, dass mir nach Ablauf der Garantiezeit der Klarlack abplatzt. Deswegen bin ich jetzt etwas verunsichert und muss gestehen das mein Vertrauen in die Qualität von KTM mehr und mehr schwindet je mehr ich hier im Forum lese. Meinst du das Problem ist bei dir auf die größere Wärmeeinwirkung zurückzuführen, weil du schreibst sie war den ganzen Tag in der Sonne gestanden?


    Grüßla


    Schmiddy

  • Hey:) Fahr da erst am Dienstag nächste Woche hin! Konnte nicht früher:)
    Geb dann Bescheid:)