Federbein SMC und Enduro

• Stimmt das wirklich, hatte letztens einen Händler im Internet
    angeschrieben der meinte das die nicht identisch wären.
    Was mich auch gewundert hat???

• dein händler hat recht. die federbeine sind nicht identisch sondern unterschiedlich und haben (jedenfalls für das modelljahr 2012) unterschiedliche teilenummern. trotzdem passen beide federbeine technisch in beide modelle. :prost:

• steve: Kannst du sagen worin der unterschied besteht? unterschied der Federhärte...? Also wäre ein einbau eines Endurofederbeins in eine SMC nicht sinnvoll wenn man die gleichen Federeigenschaften möchte?

• steve: Kannst du sagen worin der unterschied besteht? unterschied der Federhärte...? Also wäre ein einbau eines Endurofederbeins in eine SMC nicht sinnvoll wenn man die gleichen Federeigenschaften möchte?

hallo martin,

also die genauen unterschiede kenne ich leider nicht. natürlich haben die beiden federbeine völlig unterschiedliche feder- und dämpfungseigenschaften. schließlich müssen beide ja völlig andere anforderungen erfüllen.

gruß
    steve

• Was gibt es für alternativen zum org. WP-Dämpfer?

Vllt hat hier ja jemand einen Sportdämpfer verbaut?

• Das es unsportlich ist sag ich ja nicht :D Das Federbein ist leider undicht (23700km) und benötige jetzt was neues. Hab schon ein gutes Angebot für ein Org. WP aber dachte es gibt vllt auch noch eine andere alternative..

• Hey mein Federbein war auch Undicht allerdings erst knapp 7000 auf der Uhr. Hab es zu Twenty suspension geschickt hab nen Servic machen lassen und ne Überarbeitung und Anpassung auf mein Gewicht und auf meine wünsche sprich ein ausfedern und sowas hat mir mit Versand 231 Euro gekostet und ging rasend schnell. Kann ich nur Empfehlen Top Preis für Top Leistung.

Gruß