Ihr leidet eindeutig unter Luxusproblemen. Wenn bei euch 130 Euro so locker sitzen, dann kauft Neue. Ich entsorge eure Alten sehr gern, sogar gegen Bezahlung, nur her damit!!!!
Reifen vulkanisieren ???
-
-
Moin,
sicherlich hast Du damit Recht, das prinzipiell, in bestimmten Fällen, auch Motorradreifen von einer Reperatur nicht ausgeschlossen sind.
Wir und auch die meisten anderen Händler werden bei diesen Reifen (in diesem Falle "ZR") eine Reperatur ablehnen, da es bei einer möglichen Reklamation keinen Rückhalt von seiten der Reifenindustrie gibt.
Wenn Du nun selber reparieren willst bzw. einen Händler findest der das auf seine Verantwortung macht, dann ist das ja in Ordnung. Hier kommt aber der Verdacht auf, dass es gang und gebe ist, einen defekten Zweiradreifen zu reperieren. Dies ist mit sicherheit zu 95% nicht der Fall.
Gruß
ronne
-
Was kostet es denn überhaupt einen Reifen zu vulkanisieren?
-
Dazu hätte ich auch nen Beitrag.
Anfang der Saison hatte mein sich mein hinterer Angel einen Nagel eingefangen.
Der Reifen war gerade mal 500 km alt und ich dachte auch an einen neuen , weil die Reifenhändler ihn nicht
flicken wollten.Ich habe dann ein bischen im Internet gesucht weil ich mir unsicher war was ich jetzt machen soll.
Dann hatte ich ein paar Beiträge gefunden die das flicken befürwortet haben, also habe ich mir Flickzeug besorgt (gibts beim Polo)
und habe ihn damit repariert.Ich fahre den Reifen immer noch und würde es wieder machen, allerdings darf jeder selbst entscheiden was er tut. Achso ich hätte mir auch nen neuen leisten können habe aber die billigere Version gewählt.
LG Holger
-
Also ich hab mir schon öfters etwas eingefahren und das dann mit http://www.hein-gericke.de/reifenreparatur-kit-standard.html Repariert !
Bis Dato hab ich damit keinerlei Probleme gehabt,es beeinträchtigt das Fahrverhalten nicht .
Sollte jemand lange Schnelle Autobahn Fahrten
bevorzugen Hätte ich da auch bedenken,
ansonsten kann ich das ohne bedenken weiter empfehlen !
Sollte ein Reifen kurz vor dem Exitus stehen würde ich auch einen neuen kaufen,aber ansonsten wäre das wie ich finde Geld Verschwendung