Service Intervalle RC8

  • Hallo Zusammen,


    Hab mal nee Frage zu den Service Intervallen einer RC8. In welchen Abständen, unabhängig von der KM LAUFLEISTUNG, muß die RC8 zum Service, damit die Garantie Leistungen erhalten bleiben. Mein Freundlicher sagt, sie müße 1 x im Jahr, unabhängig von der km Leistung zur Inspektion (egal ob Anfang oder Ende vom Jahr) damit die Garantie weiter besteht. :denk: :denk: :denk: Kann mir da Jemand weiterhelfen...... danke :knie nieder:

  • Ja,jahrlich stimmt,wenn die Kilometer nicht erreicht werden. Hab das dieses Jahr erst durch und nix,s war,s mit Garantie, weil leider der Vorbesitzer einmal vergessen hatte den Service zu machen. :kacke:

  • franz5744: Das ist keine Information, das ist die Art des durchgeführen Service, welche lt. BDA wie folgt lauten:


    K10N: einmalig nach 1.000 km
    K100A: alle 10.000 km oder jährlich
    K200A: alle 20.000 km oder alle 2 Jahre oder nach jedem Sporteinsatz
    K400A: alle 40.000 km oder alle 4 Jahre


    Egal wie man es dreht oder wendet, mindestens 1x im Jahr möchte uns KTM in der Vertragswerkstatt sehen (bei entsprechender km-Leistung oder Rennfahrer auch gerne mal öfter).

  • franz5744: Das ist keine Information, das ist die Art des durchgeführen Service, welche lt. BDA wie folgt lauten:


    K10N: einmalig nach 1.000 km
    K100A: alle 10.000 km oder jährlich
    K200A: alle 20.000 km oder alle 2 Jahre oder nach jedem Sporteinsatz
    K400A: alle 40.000 km oder alle 4 Jahre


    Egal wie man es dreht oder wendet, mindestens 1x im Jahr möchte uns KTM in der Vertragswerkstatt sehen (bei entsprechender km-Leistung oder Rennfahrer auch gerne mal öfter).

    Ich steig nicht ganz durch ... nicht das es mich interessiert, es is mehr die Logik!
    Wenn es heißt "20.000km oder alle 2 Jahre" dann fahr ich doch, nach Nichterreichung der 20tsd und keinen Rennstreckeneinsatz innerhalb der 2 Jahre, nur einmal hin und nicht jedes Jahr! Sonst müsste es "einmal im Jahr oder jedes Jahr" heißen?
    Klär mich auf? :denk:

    MfG mømø :Daumen hoch:


    Je tiefer du gräbst desto mehr Dreck findest du

    mømø 07/11 :zwinker:

  • 20.000 km ist doch ein Vielfaches von 10.000 km, welches jährlich zu absolvieren ist.


    Grundsätzlich fährt man also alle 10.000 km (od. 1x jährlich) zum Service.


    Die Unterschiede in der BDA dienen lediglich der Darstellung des unterschiedlichen Serviceumfangs lt. darüberstehender Tabelle.

  • Zitat von Freggle

    Die Unterschiede in der BDA dienen lediglich der Darstellung des unterschiedlichen Serviceumfangs lt. darüberstehender Tabelle.

    Jetzt macht das Sinn ... :Daumen hoch:

    MfG mømø :Daumen hoch:


    Je tiefer du gräbst desto mehr Dreck findest du

    mømø 07/11 :zwinker:

  • Hab alle Intervalle um die Hälfte verkürzt da ich im Jahr nie über 5000km komme und ich es noch so kenne das man seinen Serviceintervall um die Hälfte verkürzt wenn die Maschine zu Rennzewecken oder (ich sag mal) sehr sportlich genutzt wird.


    Gruß
    Michi