CASM Verschleiß

  • Hallo und Servus,



    mal ne Frage nach jetzt ca. 1300 km auf dem CASM ist der hintere platt, auch nicht so tragisch aber was ich iurgendwie doch heftig finde ist, dass auch die vordere Pelle an den Flanken an den Verschleißnippeln ist......


    Mittig ist vorne noch genügend Profil also kein thema, wie gesagt eben nur an den Flanken, meine Frage ist nun, macht die Rennleitung hier auch schon Stress oder reicht es wenn ich nur den hinteren ersetze.


    Wäre schon ziemlich heftig schon wieder einen komplett neuen Satz auf zu ziehen.


    Sollte ich es doch machen müssen :kacke: was halter ihr dann als etwas billigere Alternative vom Heidenau K80 bzw. vom Maxxis Goldspeed Pre Cut, der letztere ist nicht zwingend günstiger aber soll ja auch ziemlich gut sein.


    Würde mich freuen wenn ihr hier ein paar Infos für mich habt.



    Merci

  • Hi,


    der Heidenau K80 scheint auf der SM relativ gut zu funktionierten!
    Siehe hier .


    Die Maxxis Geschichte habe ich auch hier angefragt, bisher noch niemand geantwortet.
    Ich hoffe es wird noch etwas kommen. :)
    Ansonsten können Reifen generell auch eine subjektive Sache sein!
    Am besten selbst ausprobieren, der K80 ist ja nicht so wahnsinnig teuer. :)


    Grüße

  • Warst du damit auf dem Ring auch paar mal??? Auf der normalen Straße 1300 + der vordere weg find ich schon heftig. Da bist doch dauernt wie ein Irrer unterwegs^^.
    Finde den Conti von der Haltbarkeit eig. recht gut für das was er an Grip bietet.


    Bisher bin ich nur Pirelli Supercorsa und Diabolo Rosso II gefahren...Supercorsa is schon fast zu weich, der Rosso war auch nicht so schlecht. Finde den Conti aber noch ne Spur besser....aba wie gesagt, nur gefühlsmäßig.


    mfg

    **Eat my Dust**

  • Hi,


    erstmal danke für eure Infos, war mit dem Reifen eigentlich nur bei uns im Sudelfeld unterwegs.
    Anfangs stand ich dem Conti etwas kritisch gegenüber aber mittlerweile haben wir uns sehr gut angefreundet.
    Naja den vorderen Verschleiß finde ich bissal heftig und natürlich kann man in der Gegend schön Surfen aber mehr wie 1300 hätte ich mir schon erwartet.
    Mal sehen was es wird komme wahrscheinlich nicht drumrum mir einen neuen auf zu ziehen.
    Habe beim googeln eine interessante und mittlerweile recht günstige Alternative gesehen, den Michel Pipo den alten aber, vorn und hinten 180 Täler, auch fair mal sehen wie die Katl und ein supersportreifen harmonieren.
    Gerne auch weitere Tipps von euch...


    Danke :Daumen hoch:

  • Wenn du einen Reifen haben willst der super gript und auch noch halbwegs Laufleistung hat, dann kommst du am Pirelli Diablo Rosso Corsa nicht vorbei. :driften:

  • alex: Bei mir ist es genauso wie bei dir habe dieses Jahr schon 4 Sätze verbraucht und damit insgesamt 5.500 km geschafft. Mein Kumpel hat ähnlichen Verschleiß. ISt halt so wenn man damit angast. Musste mit Leben.!!!

    Nur Quer bist du wer....

  • @ Möter: Wie lang hält der bei dir?


    Also hinten schaffe ich gut und gerne 3500KM. Ich fahre zu 90% Landstrasse, 8 % Stadtverkehr, und die letzten 2% Autobahn. Aber nur wenn es sich wirklich nicht vermeiden lässt, und dann auch nicht schneller als 130Km/h.
    Hier könnt ihr euch mal ein Bild von meinem Reifenbild machen. Schön zu sehen, ist wo die weiche Mischung ist, und wo sie hart ist.
    Und der sieht nach dem fahren wirklich so unterschiedlich in der Farbgebung aus. :driften:

  • Habe mal den Goldspeed probiert aber der hält noch weniger und ist nicht besser. Der Casm ist echt ein Hammer Reifen. Das Problem bei mir ist nicht die Mitte sondern die Flanken. Meistens habe ich in der Mitte noch gut 2,5 mm und die Flanken haben gar kein Profil mehr. Ist mir aber auch egal. Ich will ja den Hammergeilen Grip von dem Reifen, wenn ich darauf verzichten wollte könnte ich auch nen Michelin Pilot iwas nehmen. Die taugen aber sobald die richtig warm werden nix mehr. Diejenigen die 3500 und mehr auf dem Casm fahren, können sich auch nen Road Attack holen die werden kaum einen Unterschied bemerken außer das der Road länger hält.


    Gruß

    Nur Quer bist du wer....

  • Honigdax
    Es kommt auch immer ein bisschen darauf an, welchen Belag du unter der Pelle hast. Und ob du den Reifen warm fährst, oder mittels Heizdecken auf Temperatur bringst. Auf deinem Avatar bist du ja wohl auf einer Kartbahn, oder sonst einer abgesperrten Rennstrecke unterwegs. Und das solche Strecken einen sehr abrasiven Belag haben, die die Reifen wesentlich schneller verschleissen lassen, steht ausser Frage.
    Ausserdem hat hier glaube ich keiner etwas vom CASM und 3500KM geschrieben. Ich fahre den Pirelli Diablo Rosso Corsa. Der hat 2 Laufflächenmischungen, und hält nunmal bei mir (690SMC) und meinem Kumpel (Duke R) um die 3500KM. Evtl sind wir auch nicht so harte Männer, daß wir die Reifen nicht so schnell kaputt bekommen. Denn wenn ich auf der Rennstrecke fahre, dann habe ich Rennreifen drauf. Und die halten dann ca 200-400Km, je nach Streckenbeschaffenheit, bevor sie den Geist aufgeben.

  • @Möter Das war kein Angriff auf dich. Wollte nur denen die entsprechende Laufleistungen haben einen Vorschlag machen. Außerdem fahre ich nicht nur auf der Strecke und dort halten die Pellen auch noch weniger. Die ca. 1300 km Laufleistung kommen schon auf der Strasse zu Stande ohne Heizdecke. Des Weiteren hat das alles nix mit hartem Kerl zu tun. Ist auch ne Frage welche Strecken man fährt. Ich lebe im Sauerland und benutze meine SMC ausschließlich für Spaßfahrten. Sprich ich fahre nur durch Orte wenn es unvermeidbar ist. Ich fahre nie Autobahn und auf langen Verbindungsetappen fahre ich max 115.


    Gruß

    Nur Quer bist du wer....

  • Alles klar Honigdax :prost:
    Evtl komme ich mal ins Sauerland, und lasse mir ein Paar schöne Strecken von dir zeigen. Freue mich immer neue Menschlinge kennen zu lernen. :driften:

  • @Möter: Danke! Dann müßten die bei mir wohl 4500km halten :grins: !
    Momentan reicht der Rosso 2 bei mir vollkommen aus! Mal schaun wie lang der hält.

    READY TO REPAIR

  • Also ich bin eigentlich identisch wie Honigdax unterwegs, Mopped auspacken über Land bis in die Berge, dort angasen und die besten Landstraßen wieder zurücknehmen.
    Ich glaube mein Mopped hat noch nie eine Autobahn gesehen und das mittlerweile 15.000km.
    Übrigens könnte ich euch hier im schönen Oberbayern auch richtige schöne Strecken zeigen, allerdings müsste man vorab eine Erprobungsfahrt machen, weil die Rennleitung mittlerweile auch mal gerne das Mopped einkassiert........