1. große Liebe

  • Hallo ,


    ich bin grad dabei den Motorrad Führerschein zumachen und schau jetzt schon seid einigen Monaten mich um.
    Doch um das richtige Motorrad zu finden und dar ich nicht so viel Fach ahnung besitz hoffe ich ihr könnt mir helfen ...


    Es sollte eine KTM Supermoto sein .
    Momentan blick ich auf die
    KTM 640 LC4 Supermoto Prestige.
    -- EZ 06/2003_________________Hubraum: 625 cm³


    --16.000 km
    ________________________________HU: 06/2013


    --Benzin _______________________AU:06/2013


    --40 kW (54 PS) ______________________Antriebsart:Kette


    --Schaltgetriebe _________________Starter: Kickstarter, Elektrostarter



    ---------------High Flow-Motor-------------------





    Nun beträgt die Sitzhöhe der ja so um die 910 mm und das würd nichts mit meinen 175 cm. :(
    Denk mal ich brauch so um die 840 -860 mm ...
    Nun die Fragen
    1. Kann man die so Tieflegen ? ( oder doch die hackenschuhe von Mutti raus holen)

    2. was bringt das für Nachfolgen ?
    3.Wie schauts aus mit einem Mitfahrer? = möglich , testen und aufpassen oder lieber nicht.

    4. Sieht das immer noch so elegant aus oder doch lieber Rennmaschine ?
    5. Ansonsten Alternativen bin für jede Info, Beratung oder Vorschlag dankbar :)
    6.Kennt sich sonst jemand mit den KTM´s so aus das jemand die sitzhöhe von einer weiß die zu mir passt?
    7.Was meint ihr soweit mit der KTM die ich im Blickpunkt hab von den Daten her alles ok?
    8.Sonst noch beim kauf oder überhaupt auf was achten ?

    Danke im vorraus :)

  • Hallo Delta,


    mach dir wegen der Sitzhöhe keine Sorgen. Die Sitzhöhe reduziert sich um einige cm, wenn du darauf sitzt.


    Deine Körpergröße von 1,75m ist auch vollkommend ausreichend für die LC4. Du kommst auf jeden Fall herunter!


    Ab zum Händler und die KTM probesitzen!!!!!


    1. Kann man die so Tieflegen ? ( oder doch die hackenschuhe von Mutti raus holen)


    Ja kann man, jedoch bei dir nicht notwendig. Eine Hecktieferlegung gibt es z.B bei 3-2-1-meins.....


    ----------------


    2. was bringt das für Nachfolgen ?


    Mir nicht bekannt.
    ----------------


    3.Wie schauts aus mit einem Mitfahrer? = möglich , testen und aufpassen oder lieber nicht.


    Da die Hecktieferlegung eine ABE hat, ist somit auch ein Soziusbetrieb weiterhin möglich.


    ----------------


    4. Sieht das immer noch so elegant aus oder doch lieber Rennmaschine ?


    Das Heck wird sich etwas senken, jedoch meines erachtens nur im direkten Vergleich sichtbar.
    ----------------


    5. Ansonsten Alternativen bin für jede Info, Beratung oder Vorschlag dankbar :)


    Eine weitere Möglichkeit besteht darin, die Sitzbank abzupolstern oder eine flachere Sitzbank sich zu besorgen.
    ----------------


    6.Kennt sich sonst jemand mit den KTM´s so aus das jemand die sitzhöhe von einer weiß die zu mir passt?



    7.Was meint ihr soweit mit der KTM die ich im Blickpunkt hab von den Daten her alles ok?


    Nutze die Forensuche und du findest zu jeder deiner Fragen genügend Antworten!!!!
    ----------------


    8.Sonst noch beim kauf oder überhaupt auf was achten ?


    siehe Pkt 7



    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • moin


    ich hab auch ne 640ger lc4 modell 03 mit high flow motor.......mein großer bruder mit seinen 1,75m (ich 1,86) kommt auch mit seinem fuß auf den boden wenn er steht und das motorrad leicht schräg hält wenn er das mopped grade hält kommt er auch gut runter, der fuß liegt zwar nicht ganz auf aber man steht sicher



    meine hat jetzt knappe 26000km drauf, ich kann nur sagen top gerät

  • Der Vorbesitzer von Meiner LC4 640 war auch nicht größer ich schätze den so auf 1,70m ich hab aber nicht gesehen, dass er damit gefahren ist. Er meinte das sähe ganz witzig aus an der Ampel...


    Ich hab mir das Motorrad gekauft weil es so hoch ist und werde es noch höher legen....


    Ich bin 2,05m groß ^^ :rolleyes:

  • Ich bin 1,80 und hab mir eine höhergelegte Prestige gekauft. Ich komm locker noch mit beiden Fußballen auf den Boden, also sollte es bei dir bei einer nicht höhergelegten Maschine auch klappen.

    640 LC4 SM Prestige (2006)

    Duke 690 (2014)

    Duke 790 (2019)