SD Spinnt!

  • Hilfe die SD spinnt!


    Kurz vor zu hause fnngt sie plötzlich das klappern an und nimmt ab 4000U kein gas mehr an oder nur ganz stotternd!
    Dann anghalten und aus gemacht.
    Wieder an nach ein paar mal orgeln lief sie wie immer im Standgas!
    Mit ca. 3000 dann voll die letzten drei Km heim geduckelt. Beim Gasaufmachen nur ein müdes Bööööhhhm aber keine Leistung.
    Zuhause gesehn das der Samler und die Töpfe innen glühen!!!
    Am nächsten Tag bei KTM Mayer angerufen und die Ferdiagnose war Kat verbrant da Akra Maping und wieder Orginal Topf drauf!
    Ok daheim Topf runter und siehe da Kat total zu!!
    Also Kat rausgebohrt und sauebr gemacht.
    Wieder montiert und die Symphtome sind immer noch die gleichen?????????
    Was jetzt???

  • Was meinst Du mit "klappern"?
    ...öffne mal die Airbox! Es könnte sein "die Gute" bekommt nicht genügend Luft! ...und check den Bezinfilter in der Pumpe!


    Bade :denk:

  • Ich weiß nicht sie hatte komische Geräusche gemacht.
    Das hatte sie aber heute nicht gemacht sie ist nur nicht richtig gelaufen und wider aus gegangen. Nur im Standgas läuft siew als wenn nix währe!
    Und sie rust recht heftig ohne den Kat!

  • SIE rust? :staun:


    Check alles was für die Verbrennung nötig ist!
    - Luftzufuhr
    - Treibstoffzufuhr
    - Stromzufuhr (Kerzen)


    Wie viel Kilometer hast auf der Uhr?



    @alle Schrauber
    Was könnte der Grund für diese Symthome sein?
    Das der Sammler und der hintere Krümmer glüht ist ja bei Standgas und langsame Fahrt normal!


    @edefauler
    Norbert,...hast 'ne Idee?


    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • jetzt 24000.
    Bin letzte Woche damit auf dem Hockenheim noch 2.07er Zeiten gefahren ohne Probleme.
    Vorgestern auf dem Rückweg aus der Eisdiele (normales Tempo) plötzlich das Gezicke!

  • Wenns net scho ausgeschlossen wär würd ich auch sagen der Kat is zu, des hatten wir im letzten Jahr mal bei nem 323i, war interessant, des Ding hat gschrien wie a Sau aber schneller als dreißig gings nimmer, wies dann angefangen hat zu qualmen und zu stinken ham wir halt doch mal angehalten, da hat sich vom Keramik im Kat a Stück abgelöst und verklemmt so das der Auspuff total zu war.

    Galbarum Sanarum!


  • öhm
    das alles mal checken.
    evtl hats einen von den vielen sensoren zerschossen`?!


    zuviel öl?

  • wenn der Luftfiltrkasten und somit die Luftzufuhr in Ordnung ist, deaktiviere mal die Lambdasonden


    Gruss


    Norbert

  • Lamdasonden sind aus durch das Mapping!
    Morgen ist der Luftfilter und die Benzienpumpe dran!
    Aber erst mache ich den 15min Testlauf im Leerlauf auf dem Seitenständer das hat mir KTM epfohlen!
    Das kann anscheinen helfen da sie sich dann selber einstellen soll!
    Na ja mal schauen. :sehe sterne:

  • Zitat

    Lamdasonden sind aus durch das Mapping!


    aber nur wenn du sie extra ausgeschaltet hast


    Gruss


    Norbert

  • aber nur wenn du sie extra ausgeschaltet hast


    Gruss


    Norbert



    ...genau Norbert.
    Die aktiven und deaktiven Komponenten bei Akra-Mapping, werden oft verwechselt!


    Lamdasonden = on
    SLS = off
    Gangsensor = off



    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Am Mo kommen beide Ladys ins Dynojet Tuningcenter nach Calw und werden dort wieder fit gemacht ;-)


    Übrigens Samuel der Cheff des Hauses ist nur zu empfehlen!!! :respekt:
    Alle unsere Rennstrecken Maschienen gehen zu ihm bevor sie auf die Piste dürfen! :wheelie: