Michelin Power One

  • So Leute hatte ja angekündigt das ich jetzt mal Power One fahre. Der Reifen ist Hammer! Topt auf jeden fall den CASM. Die ersten KM gestern war er schon sehr rutschig, hatte ich noch nie so extrem. Als er aber mal warm war hatte ich mich nach ca 50 Km bis an die Kante vom Hinterreifen rangetastet. Leider hat began es dann zu tropfen und ich konnte nicht mehr so richtig fliegen lassen. Es war allerdings auch nicht wirklich nass, kann also über Regenverhalten noch nichts sagen!


    Heute waren es so 22° und schön trocken. Und was soll ich viel sagen, der Reifen ist schnell warm, fahrt sich agil und hat Grip ohne Ende bis zur Fußraste. :Daumen hoch: Nicht wie der CASM der mir dann immer etwas schnell wegkippte...
    Aber ich glaube jetzt schon sagen zu können das der Reifen keine 2000km hinten schafft! :gute besserung:


    Reifendruck vorne kalt: 1.8 hinten 1.9 und 2.3 heiß. Vorne hatte ich heiß noch nicht gemessen


    Und wenn mir noch einer sagt wie ich hier Bilder reinbekomme kann ich das auch noch tun!


    Gruß Gongo

  • Auf auf, bilder! :P
    Hab auch schon überlegt den Reifen nach dem CASM zu testen,
    hab da als mal ne Husqvarne 510 SMR mit dem Reifen stehen sehen!
    Der war an der aber auch schon "zerfläddert" an den flanken...

  • Hier die Bilder!


    So muss mich korigieren. Bin mir sicher der Reifen hält keine 1500KM. aber egal, was klebt wie Kaugummi hält eben nicht lange!


    Bist du auf der Kartbahn gefahren? Oder im öffentlichen Straßenverkehr? :teuflisch:

  • Mich würde mal der Vorderreifen interessieren, kannst Du bitte mal ein Foto hochladen ?

    Jede Kultur hat ihre Stümper

  • Ich würd es mit mehr Luftdruck versuchen da hält ein straßenreifen auf der Straße auch länger mit 1.8bar fahr ich auf der renne aber net auf der Straße gerade beim michelin.

  • ich mach die tage mal eins.


    mit hohem luft druck also so 2.3 kalt hab ich beim casm schlechte erfahrungen deshalb bin ich mit dem michelin noch am probieren

  • @ gongo Probier mal etwas mehr druck Mechilin emphielt ja denke auch etwas mehr die vertragen das super. bei den contis sieht es da meist etwas anders aus.

  • Hatte den Reifen auch schon auf der R6.


    Nicht falsch verstehen allerdings kommt das Abrubbeln (ich nenne das einfach mal so) und der große Verschleiss deines Reifens daher, dass er einfach nicht warm genug wird. Ich möchte mit dieser Aussage keinesfalls deine Fahrleistung schmälern ... es ist einfach kaum möglich im Straßenverkehr den Power One auf Betriebstemperatur zu bekommen bzw. zu halten.


    Bis zu einer gewissen Temperaturgrenze wird das Abrubbeln besser ... danach dann natürlich wieder schlechter.


    Wenn ich die R6 auf der freien LS gejagt hatte ---> hatte er nur sehr wenig Rubbel ... allerdings auf der gemütlichen Fahrt nach Hause war der Reifen wie auf deinen Bildern total zerfetzt.


    Gehalten hat der Reifen bei mir ca.1500km was alleine schon von der Laufleistung kaum für die Straße taugt zumal man das vorhandene Potential auf der LS gar nicht ausschöpfen kann. :wheelie:

  • Nabend!


    das hab ich schon festgestellt! wenn der reifen mittlere temperatur hat baut er den gummi besser ab. aber ich behaupte mal ich kann die temperatur ganz locker halten. kam eben um 21:00 heim und konnte den reifen grade so noch anpacken weil er so heiß war! wenn ich so temperaturmesslaser hätte würde ich mal messen!


    hier noch bilder von eben