Kabel Gangsensor bei Akra Mapping

  • Hallo erst einmal


    Ich bin seit ca 2 Wochen im Besitz einer 2011ér SD und absolut Happy mit dem Teil.Im Forum konnte ich schon viele nützliche Tips "erlesen" und hab mich entschieden Leo´s ohne Katmit entsprechendem Akra Mapping zu verbauen. Zum Klang brauch ich nicht´s mehr sagen... dieses tiefe Grummeln erzeugt Gänsehaut.


    Jetzt zu meiner Frage da ich der Meinung bin dies beim stöbern gelesen zu haben, es aber leider nicht wieder finde.Müssen die Kabel am Gangsensor jetzt trotz Akra Mapping noch gekappt werden oder ist das jetzt schon durch das Aufspielen deaktiviert ?


    Sorry für die erneute Nachfrage


    Gruß aus Hannover


  • Das EPC wurde durch das Akrapovic Mapping deaktiviert, brauchst nichts mehr auspinnen...
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Servus! Ich habe den mivv drunter und das akra Mapping! Laut Aussage des Mechanikers bei Ktm wird durch das mapping "NICHT" der gangsensor deaktiviert! Habe zweimal nachgefragt und jedes mal diese antwort! Gibt ja schon einige Einträge diesbezüglich hier im Forum! Aber ich habe nicht das Gefühl, als ob die Bude jetzt im dritten und vierten besser oder spontaner durchbeschleunigt:( er meinte auch das es da keine verschiedenen mappings (im Bezug auf gangsensor) gibt!! Beste grüße!!

    Und immer dran denken..... die Gashand ist rechts!!

  • Servus,
    ich habe den Gangsensor Sport verbaut! Ich finde das merkt man im 2ten und 3ten Gang zwischen ca. 40 und 80 kmh. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen, da die SD ab 2007 Euro 3 confirm gemacht wurde, folgedessen wurden mit Hilfe des Gangsensors die Emissionen (Abgas, Lärm ) gesenkt. Meines wissens nach gibt es zwei Mappings eines für die "normalen Slip-on´s" und eines für den Rennsport d.h Akra von vorn bis hinten ohne ABE. Bei zweiterem soll, nach meiner info dier Gangsensor deaktiviert werden.


    MfG


    Waldorf

    Mal verliert man und mal gewinnen die anderen! :kapituliere:

  • Servus zurück:)
    Ich hab ja die alte sd! Da ist der gangsensor auch schon auf diese Kriterien Geräusch und so getrimmt (soweit ich weiß)! Ob die deaktivierung des Sensors bei dem Mapping für die komplettanlage ist weiß ich leider nicht! Laut dem Ktm schraubet gibt es kein Mapping dagegen! Kannst du mir bitte per pn schreiben wo du den Sport Sensor gekauft hast?! Kann ich mitdenke Slip on's das akra komplett Mapping fahren? Oder ist das kontraproduktiv??? Gute Nacht:)

    Und immer dran denken..... die Gashand ist rechts!!

  • entweder die 2 Kabel des Gangsensors auspinnen oder mit tuneecu deaktivieren.
    bei akra map sollte deaktiviert sein , gebe dafür aber nicht 100% da nicht selbst gesehen.

  • Das ist doch ein alter Hut, installierts einfach tuneecu und öffnets die Mappings von der homepage, da sieht man ja genau, daß bei beiden Akra Mappings das EPC deaktiviert ist...der Gangsensor wird für das EPC verwendet.
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Vielen Dank bis hierher, das hilft mir schon weiter :Daumen hoch:


    Gruß aus Hannover