• Hi


    ich habe mir denn Akrapovic für die ktm125er geholt fahr natürlich immer ohne DB killer rum wie es sich gehört! :-)


    jetzt meine frage wenn ich denn KAT raus nehme würde könnte doch etwas mehrleistung drin sein oder? oder kann mein mopal dadurch kaput gehn weil etwas zu heiß wird oder so?



    LG Krustenkäse

  • ich bin am anfang auch immer ohne kat und db-killer mit dem akra gefahren, hatte keine probleme damit und ja der motor wird gerade jetzt im sommer auch bei mir viel wärmer als damals mit original pot, aktuell fahre ich mit kat und einem 35mm db-killer von akra rum und es reicht mir völlig - wenn du es lauter willst dann raus mit dem kat und rein in die nächste tiefgarage, ist einfach nur geil!


    wie geht das mapping bei dir?

  • Habe auf meiner Duke 200 auch den Akrapovic drauf. Fahre noch mit DB Killer.
    Gibt es eigentlich noch einen kürzeren DB Killer für den Akrapovic, damit sie ne Spur lauter wird und trotzdem noch legal ist.

  • der orig db-killer ist egal wie lang er ist viel zu leise, habe meinen direkt am ende innen abgesägt und hat gar nix gebracht, mein aktueller hat 35 mm und ist um welten lauter!
    man fährt halt nicht ohne db-killer rum, legal ist er trotzdem nicht weil in deiner abe ja die 22 mm drin stehen!

  • der orig db-killer ist egal wie lang er ist viel zu leise, habe meinen direkt am ende innen abgesägt und hat gar nix gebracht, mein aktueller hat 35 mm und ist um welten lauter!
    man fährt halt nicht ohne db-killer rum, legal ist er trotzdem nicht weil in deiner abe ja die 22 mm drin stehen!

    Kannst du mir bitte den Link von deinem DB Killer schicken? Ich glaub der Akrapovic für die Duke 125 und Duke 200 ist doch der gleiche oder?


    Danke.

  • ich bin am anfang auch immer ohne kat und db-killer mit dem akra gefahren, hatte keine probleme damit und ja der motor wird gerade jetzt im sommer auch bei mir viel wärmer als damals mit original pot, aktuell fahre ich mit kat und einem 35mm db-killer von akra rum und es reicht mir völlig - wenn du es lauter willst dann raus mit dem kat und rein in die nächste tiefgarage, ist einfach nur geil!


    wie geht das mapping bei dir?


    ich habe zwar das neue mapping drauf aber fürn akra hab ich keines bekommen! mir kommt vor das er einfach zu wenig einspritzt wenn ich bei ca 100 kmh bin und die 6te ist einfach viel zu lange übersetzt was bringt es schon wenn man zwar 132 oder so fahren könnte aber nie zusammen bringt! besser wäre top speed 125 aber dafür kannst leichter 110 fahren!


    LG Krustenkäse

  • genau so kommt es mir auch vor, ab 100 wird zu wenig sprit eingespritzt, ich bin im moment der meinung das die jungs von ktm einfach angst haben das der motor höhere belastungen auf lange sicht nicht mitmacht und deshalb die einspritzung drosselt, bei den aktuellen temps läuft mein lüfter fast ständig so bald ich anhalten muß und die kleine ist schon recht warm, noch ok aber halt nicht viel luft nach oben! den 6 gang nutze ich überhaupt nicht mehr, dafür geht sie im 5 recht gut bis 110 und mal sehn was die rapid dose bringt, kommt hoffentlich bald mal hier an!

  • dafür is auch ein echt originaler Akrapovic....


    leider bringt der ausser Optik und Klang genau so viel oder wenig wie manch anderer, oft billigerer, Hersteller

  • ich hab den ixil hyperflow und der ist ohne db killer nicht fahrbar demnach ist der sound mit auch :sensationell::winke: