SMC-R Bremscheibe krumm

  • Hallo ....meine SMC-R hat nun 3400 km weg .....hab ein pumpen im Bremshebel .....so ab 50 km/h bis zum Stand besonders gut zu spüren....hab jetzt mal nen Garantie Antrag gestellt...mal sehen was drauß wird. Aufgefallen ist mir das kurz nach der 1000km Inspektion ....Hat jemand bei den SMC-R `s ähnliche Probleme mit der Bremsscheibe ?


    Gruß Orti

    :tröst:

  • Ja, bei mir war es zunächst nur bei niedrigen Geschwindigkeiten, kurz vor dem anhalten. Da hieß es noch "Ist in der Toleranz und nicht Sicherheitsrelevant", scheint aber schlimmer zu werden. Werde das wohl auch noch mal reklamieren müssen.

  • Gibt es schon irgendwo ein rießigen Frett, weuß bloß auf die schnelle nicht wo (guckst du selber).


    ja den gibts .....aber ist schon asbach alt ...selbst die forumssoftware riet mir zu einem neuen thread

    :tröst:

  • Ja, bei mir war es zunächst nur bei niedrigen Geschwindigkeiten, kurz vor dem anhalten. Da hieß es noch "Ist in der Toleranz und nicht Sicherheitsrelevant", scheint aber schlimmer zu werden. Werde das wohl auch noch mal reklamieren müssen.


    na klasse ....man gibt viel geld aus um ein moped mit hochwertiger technischer ausstattung zu kaufen und soll sich dann mit ner krummen bremscheibe abfinden .....geht mal gar nicht ...meine ist gerade mal 1 Monat alt .....bei einer ablehnung des garantieantrages ...geht die sache eh an meinen lieblingsanwalt "schwager" :zorn:

    :tröst:

  • na klasse ....man gibt viel geld aus um ein moped mit hochwertiger technischer ausstattung zu kaufen und soll sich dann mit ner krummen bremscheibe abfinden .....geht mal gar nicht ...meine ist gerade mal 1 Monat alt .....bei einer ablehnung des garantieantrages ...geht die sache eh an meinen lieblingsanwalt "schwager" :zorn:

    Garantieantrag nach einem Monat klingt eh schon wieder so als wenn der Händler versucht sich da der Verantwortung zu entziehen. Frag ihn mal ob er weiß was "Gewährleistung" ist.
    Das ist allein das Problem des Händlers und die Beweislast (das der Schaden nicht schon beim Kauf vorhanden oder angelegt war) liegt in den ersten 6 Monaten komplett bei ihm.

  • Sogar bei dem Vorführer den ich gefahren war die vordere Scheibe verzogen!
    Habs natürlich nach der Rückkehr dem Händler gesagt! Antwort:" Njaa, wissen wir! :staun:
    Is doch echt das letzte! :Daumen runter:

    READY TO REPAIR

  • so neue scheibe ist heute eingebaut worden ..........konnte drauf warten ....Bremsscheibe wurde zu 100% auf garantie gewechselt .....die klötze sind aber die alten ....naja ...



    der Freundliche sagt mir dann noch " bitte ein paar hundert km nicht voll Bremsen, da sich die Scheibe erst noch auf die Klötze einlaufen muß " .....hm ....ich kenn das nur so das man sagt ..."" Fahr vorsichtig bis die Klötze und die Scheibe sich eingelaufen haben ......oder hat er etwa Angst das die neue Scheibe beim voll Ankern auch wieder die "biege" macht ?? :zorn:

    :tröst:

  • Hab jetzt erst 1300 km runter und das gleiche problem.Bei etwa 50 km/h runterbremsen merkt man es im Bremshebel, Quitscht auch sehr laut, Außerdem ist der Behälter undicht und es sifft ziemlich raus.Aber hab Montag Termin.Mal schaun was die Mech dann sagen.

    :crazy: Wer andere in der Kurve brät hat ein Supermoto Heizgerät

  • Hab jetzt erst 1300 km runter und das gleiche problem.Bei etwa 50 km/h runterbremsen merkt man es im Bremshebel, Quitscht auch sehr laut, Außerdem ist der Behälter undicht und es sifft ziemlich raus.Aber hab Montag Termin.Mal schaun was die Mech dann sagen.


    na was solln die sagen .....NEU!!!
    haste irgendwie stark gebremst oder kam das einfach so ? bei meiner wars einfach so da ......

    :tröst:

  • Hatte das gleiche Prob und mein Händler wollte die nicht auf Garantie tauschen.. hab dann gleich die Motomaster Wave raufgehauen und die ankert wie ein Anker :Daumen hoch:


    Mein Händler meinte nur.. bis wahrscheinlich mal durch eine Pfütze gefahren.. ja ja Pfütze.. du Pfütze.. :grins:


    Keine Ahnung was diese Originalen Scheiben haben, aber irgendwas passt da nicht und jeder Händler sagt was anderes. Ich hatte bzw. habe die Schnauze voll, Garantie ist nun e schon vorbei und nun kommt nur noch gutes rauf, kein Original :kacke: was nach einigen KM kaputt wird!


    Sogar bei der SMT haben sich nun die Scheiben verzogen oder was auch immer da kaputt ging.. Garantieantrag läuft aber sowie es aussieht muss man ca. 25% selbst zahlen, da über 10000 km.


    Ein anderer Kumpel hat auch die SMC und das Prob mit der Bremsscheibe.. lt. KTM handelt es sich um ein Verschleißteil und wird nicht von der Garantie übernommen. Naja, was soll man da noch dazu sagen... böse böse.

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

  • es scheint aber nicht nur ein paar einzelfälle zu sein ? denke es gibt bestimmt noch einige die das nicht mal merken und für normal halten ?

    :tröst:

  • Jo und dabei denken.. hmm abs oder was? xD


    Na des is sooo nervig, dass muss man einfach merken. Vielleicht wird die Scheibe nur kaputt, wenn man sie richtig beansprucht?


    Aja und die beste Aussage.. erzählt vom Kumpel - von einem Händler ... die ist schwimmend gelagert.. dass muss so sein OOMMGGG :gute besserung::der Hammer::sehe sterne:

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

  • moin ins land, bei mir fings vor ein paar wochen ganz leicht an zu rubbeln (KM: 3500), wurd bis jetzt merkbar stärker (KM:4100), wenns so weitergeht muss da was gemacht werden

    Gixxer K5


    Hayabusa K7


    88er Transe


    bald 690SMC R

  • Hab mir auch schon gedacht, die neuen auf Garantie nehmen, verklopfen und die Moto Master Flame drauf.Dann haste gleich was gescheites...

    :crazy: Wer andere in der Kurve brät hat ein Supermoto Heizgerät

  • Da ja solche sinterbeläge härter sind und die scheibe mehr rannehmen mit wie viel km kann man da ca rechnen das die scheibe hält?


    Habe mir jetzt auch die Flamme bestellt



    Die bremspacken sind mir egal


    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber: