Kennzeichenhalter Marke "Eigenbau" (Originalheck)

• Servus zusammen, wie schon so oft erwähnt suche ich dringend einen anderen Kzh für meine SMC-R. Nun habe ich schon öfter gehört, einfach das Originalheck umzubauen, sprich unteren Teil ab, und alles irgendwie nach oben verlagern. Dabei habe ich mal etwas gelesen von US Heck usw...aber wie gesagt ist ja anscheinend auch was mit dem Heck zu machen, das beim Kauf montiert ist. :-)

Meine Frage nun, wer hat das ausprobiert, gesehen, Erfahrungen damit, evtl. Bilder davon? Ich denke man kann/sollte irgendwas fönen, da sonst das Nummernschild zu schräg ist.

Wenn es hier Leute gibt die sich deswegen mit mir in Verbindung setzen wollen und mir Tipps oder sonstiges geben, dann erkläre ich mich dazu bereit (Erfolg vorrausgesetzt), die ganze Sache hier detailliert zu beschreiben mit Fotos etc. Ich glaube das Problem Kzh haben hier einige, und das würde sicherlich enorm helfen (ahnungslosen Neulingen, mich eingeschlossen, und dem Geldbeutel schadets auch nicht).

Sollte es sowas hier im Forum schon geben, SuFu hat mir nicht weitergeholfen, dann sorry ... :kapituliere:

:wheelie:

• Schau mal hier, 690 Enduro: M-Tourer's Supermotoumbau 690 Enduro R!

M-Tourer hat das, so wie es in meinen Augen aussieht, gemacht. Ich wollte das auch demnächst in Anspruch nehmen, ich war schon dabei es zu machen doch dann is mir das mit der Kennzeichenbleuchtung gekommen, gibt ja doch Ärger bei der Polizei wenn die nich da is.
    Deswegen wollt ich ne kleine Kerbe ins Rücklicht reinschneiden die genau Hell aufs Kennzeichen leuchtet. Wenns die Tage schön is werd ich das mal in der Arbeit machen.

• Ich hab zwar nicht das Heckteil umgebogen, aber einfach umgebaut:

heckplastik abgeschnitten, von unten Löcher reingebohrt und dan dementsprechend Streben gebaut damit ich den khz so hab wie ich ihn wollte ;) Kann auf Wunsch noch genauere und detailierte Fotos bzw wie es von der weiten aussieht machen

Zuerst hatte ich das Teil aus Flachstahl, mittlerweile hab ich schon die Alu-Variante => Vibriert nicht so stark

=> siehe Bilder

• Morgen,
    also ich hab es auch so wie bei M-Tourer und es schaut meiner Meinung nach bestens aus bzw hält es auch :teuflisch:
    Die 80 Euro kann man sich echt sparen! So ne Kennzeichenbeleuchtung und fertig ist der Lack!
    http://www.ebay.de/itm/Led-Mini-Kennzeichenbeleuchtung-mit-TUV-Nummernschild-Beleuchtung-KTM-/360461651865?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item53ed304f99
    Man muss im ganzen 3 mal Bohren 2 mal Blinker und dann ist eins schon vorgesehen wo die dritte Schraube vom Kennzeichen rein kommt was ich Empfehlen würde!
    Mfg Carsten

• So hab gestern geschrieben wenns schön ist fahr ich in die Arbeit und mach das mal.
    Heute gleich in die Arbeit bei dem geilen Wetter...
    Hab die von den Blinkern neu verlegt und die Kennzeichenleuchte ganz rausgebaut. Neue Löcher für die Blinker gebohrt und Kennzeichen dran geschraubt.
    Sieht echt geil aus, und nen positiven Nebeneffekt hat es auch noch, bin drauf und losgefahren, jetzt böllert das Teil noch mehr weil die Schallwellen anders gebrochen werden sehr sehr geil!! Nur zu empfehlen und die günstigste variante von allen ;)
    Jetzt muss ich nur schaun ob man in der Nacht durch des Rücklicht des Kennzeichen sieht, wenn nicht schneid ich da n kleines rotes Plastikteil raus und lass es auf des Kennzeichen strahlen.

Gruß

• Also der Winkel mag warscheinlich zu Steil sein, aber man kanns problemlos von hinten erkennen. Polizei ist mir heut nach der Arbeit auch gleich hinterher gefahren aber haben mich nicht angehalten :knie nieder:

• War vorhin auch nochmal draußen und hab bissl rumgemessen usw., das kann und wird klappen :-) und wegen dem winkel, ich nehm das heckteil mal mit in die arbeit und versuch mein glück mit nem heißluftfön ...

wilddeuces: magst du mal ein bild von der sache von unten machen? danke ;)

• Also der Winkel mag warscheinlich zu Steil sein, aber man kanns problemlos von hinten erkennen. Polizei ist mir heut nach der Arbeit auch gleich hinterher gefahren aber haben mich nicht angehalten :knie nieder:

Mir sind se auch 2 mal hinterhergefahren, bis auf dieses mal! :grins:
    Aber vom abgefahrenen Hinterreifen, Akra, keine Spiegel und fehlendem Reflektor wollten se nix wissen :lol::lautlach:

Sieht aber net schlecht aus das Romatech... war auch zuerst skeptisch...

Gruß Padde #5 :prost:

• Aber die Blinker müssen echt mal ne Nummer kleiner... oder zwei :ja:

• Sorry aber mir gefällt es so gar nicht und ich muss immer denken das die Kati krank ist und voll schielt über die Blinker. :crazy:
    Vor allem der Junge hat den Führereschein auf Probe und wenn da dem Polizist etwas auffällt,
    dann ist es gleich das der Winkel nicht stimmt und die Blinker zu dicht zusammen sind und schon ist seine Probezeit auf 4 Jahre.
    Denke wir solltem dem Jungen was ordentliches anbieten.
    Also ich könnte dir anbieten den Umbau zu machen aber dann müsstest du hier hin kommen. Vielleicht ist aber auch irgendjemand bei dir in der Nähe der sich dafür anbietet. :foto:

• Führerschein auf Probe? o.O

€dit: Achso du meinst 2 Jahre Probezeit, sorry grad vercheckt ^^
    Ja is der wirklich zu steil? Die sagen doch bestimmt nur ich soll aufs Revier und denen des Zeigen so wie bei abgefahrenem Reifen etc. ?
    Blinkerabstand passt aufjedenfall, man braucht min 18cm von Innenglas zu Innenglas und ich hab ca. 21cm

Einmal editiert, zuletzt von wilddeuces ()

• Heck runtergefönt, KZ direkt unters Rücklicht befestigt, kleine Blinker oben dran, LED KZ-Beleuchtung übers Nummernschild - fertig...
    Aber nicht vergessen, ein Lochblech unter das KZ zu schrauben, sonst vibrierts dir ab mit der Zeit...
    so hält es jetzt bei mir seit 7.800 km...
    IMG_0442.jpg

• Heck runtergefönt, KZ direkt unters Rücklicht befestigt, kleine Blinker oben dran, LED KZ-Beleuchtung übers Nummernschild - fertig...

Reflektor nicht vergessen... Wie (in nem anderen Thread) gesagt, der falsche Kennzeichnwinkel alleine kostet nicht die Welt und bringt auch keine Punkte. Daher dürfte das selbst in der Probezeit keine Auswirkungen haben.