Tankwechsel

  • Hallo!
    Ich habe mal einen Link gesehen, in dem der Tankumbau eines 08 er Tanks auf eine 06 er SD beschrieben wurde. Finde ich nicht mehr.Kann mir jemanb helfen? Holgi :peace:

  • Hallo !


    Ich habe mir einen grossen Tank mit Benzinpumpe von einer 08 er SD besorgt, um ihn auf meine 06 er SD zu schrauben.
    Problem ist, das ich den Tank nicht soweit zurück bekomme um die Schraube vorne in das Gewinde zu drehen. Auch kommt die obere
    Gabelbrücke an den Tank. Es fehlen ca 10 mm. Kann es sein, das der 08 er Tank ein leicht anderes Maß hat?
    Wäre für eine Auskunft dankbar.


    Holgi

  • Hallo,


    der Tank verformt sich mit der Zeit.
    das Problem das der Tank länger wird haben fast alle.


    hinten schrauben lockern und vorne anfangen, hinten musst du etwas Gewalt anwenden dann gehts schon .



    Grüsse
    da Weissi

  • Mit dem Umbau hat gut geklappt.
    Das Ändern der 06er Tankseitenteile war auch kein Problem.
    Eine Frage habe ich aber noch. Passen in die geänderten Seitenteile der 05er die schwaren Plastikinnenteile der 08er?
    Oder wie macht ihr die Lücke zwichen Tank und Rahmen zu ?


    Holgi

  • Mit dem Umbau hat gut geklappt.
    Das Ändern der 06er Tankseitenteile war auch kein Problem.
    Eine Frage habe ich aber noch. Passen in die geänderten Seitenteile der 05er die schwaren Plastikinnenteile der 08er?
    Oder wie macht ihr die Lücke zwichen Tank und Rahmen zu ?


    Holgi


    Hi,


    das Problem hab ich auch. Es entstehen dann Spalte, da die Deckelaufnahmen der 06er Verkleidungen nicht mit den 07er Innenverkleidungen zusammenpassen.
    Links werde ich mir ein Adapterblech bauen, dann passts. Auch der abgewzickte Bolzen muß rechts noch abgeschliffen werden, daß der Deckel schön anliegt. Links steht die Innenverkleidung um den Kühler herum zu weit nach aussen, da werde ich mit dem Dremel rangehen und auch für die Schraube ein Adapterblech verwenden. Bilder folgen!
    Achja der Lenkungsdämpfer passt auch nicht mehr (da der Tank vorne höher ist), da werde ich 2 Hülsen bauen, ca. 1,5 cm.
    innen_links.jpg innen_rechts.jpg
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von ktmjunkie ()

  • Mahlzeit


    Habe den Umbau auch an diesem Wochenende gemacht , bei mir mußten die kleinen Plastikteile


    ein bischen mit dem Dremel nachgearbeitet werden und zwei neue Löcher gebort werden damit ich sie mi tden


    Haltern der Tankverkleidung verbinden konnte. War ganz easy. Und der Lenkungsdämpfer passt auch ohne Probleme wieder.


    Gruß Hani


  • Du hast auch jenen aus den PP mit der gefrästen Gabelbrücke? Hab ihn mal hingehalten und dachte es geht sich nicht aus, muß ich nochmals schauen...
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Du hast auch jenen aus den PP mit der gefrästen Gabelbrücke? Hab ihn mal hingehalten und dachte es geht sich nicht aus, muß ich nochmals schauen...


    Mahlzeit


    Ob er von PP ist keine Ahnung , war schon drauf und eine gefräste Gabelbrücke


    habe ich auch nicht , hätte aber gerne eine. :grins:


    Gruß Hani