Versicherung 450er EXC-R

  • Hi 4rum :)


    wollte euch mal fragen was ihr so im Durchschnitt für eure EXC`s an Versicherung im Monat/Jahr zahlt. Da ich bis jetzt nur Enduro gefahren bin brauchste ich keine Zulassung, waren größtenteils nur zugelassene Strecken. Da ich mit meinem Zweitradsatz (Sumo) etwas Stunte, möchte ich sie eventuell zulassen (auch wenn ich ohnehin nicht allzu viel auf öffentlichen Straßen mit dem Ding sein möchte).


    Ich habe nun überhaupt keine Ahnung was mich das Ding im Monat kostet (gedrosselt natürlich auf 9kw oder sowas in der Drehe). Es handelt sich um eine EXC-R 450 von 2008. Ich bin noch in der 2 Jährigen Probezeit, falls die Info gebraucht wird.


    Danke für eure Unterstzützung :knie nieder:

  • Also ich bin bei der DEVK Versichert. Zahle für meine 525 EXC mit offener leistung eingetragen (45KW) zur zeit 247€ Jährlich für die Vollkasko. Teilkasko kostet 117€ und nur Haftpflicht kostet 64 €
    Aber man darf nicht vergessen das ich auch erst 20 Jahre alt bin. Aber bei uns aufm kaff bockt die Offene Leistung niemanden und in 2 Monaten darf ich sie ja dann auch LEGAL offen fahren =) =) =) *freu* :applaus: Steuern sind 84€

  • Ich fahre meine natürlich auch offen, aber ich möchte sie wenigstens zulassen wegen Diebstahl etc. Bei uns im Dorf kann man mit nem Panzer fahren und es juckt keinen^^


    Weißt du wie teuer es ist sie einmalig vom TÜV abnehmen zu lassen?

  • EXC500 mit gedrosselter, legaler Leistung bei Teilkaso als Zweitmoped (SF2=55%) macht 66,16€/Jahr bei der HUK.
    Vollkasko macht bei so einem Spaßgerät wenig Sinn, da entweder auf der Renne oder im Gelände verheizt :grins:
    Gruß
    Jan

  • jan
    Denke deine ist offen?
    Kann sich eigentlich die Vers sträuben zu zahlen, wenn nur gedrosselt angemeldet aber offen gefahren wird und dann etwas passiert?
    Bist du auf Strasse schon einmal von der Polizei angehalten worden? Was haben die zur Leistung gesagt/gemacht?

  • Die 525er ist offen, die 500er gedrosselt eingetragen.
    Das macht ungefähr 4-5€. Habe aber nicht die SFK im Kopf.
    Bei der 500er mache ich mir aktuell nicht die Mühe..habe andere Baustellen :grins:
    Polizei hat mich 3-4 mal angehalten mit der 525er. Zweimal wegen Wheelie, einmal Kennzeichen und einmal..... vergessen.
    Wegen der Leistung kam nie eine Rückfrage oder Bemerkung. Mit der 500er bin ich diesbezüglich jungfräulich, wird aber auch nur im Gelände bewegt.


    Gruß
    Jan