Kurzhub Gasgriff SMC-R

  • falls die frage schon gestellt wurde bitte ich um nachsicht.


    hat schon wer einen kurzhub gasgriff an der SMC R montiert. hätte gerne einen, weil ich den gasweg fürs heizen zu lang empfinde...


    danke und greets
    steve

  • Ich hab den "alten" Domino von meiner 640 übernommen ... Mapping Stufe 2 geht gar nicht und auf 3 solltest du eine überaus ÜBERAUS sensible Gashand haben ...


    Zitat

    Wirkdurchmesser der Zugscheibe: 44mm


    bei Hub 28mm / 73° Drehwinkel


    bei Hub 36mm / 94° Drehwinkel

  • danke. schön langsam schulde ich dir was :prost:


    wie kommst du zurecht damit?

  • verstehe. ich denke ich bekomme das auch hin, muss ich halt das zahmere map wählen. werde den griff mal bestellen.


    danke vielmals, hast was gut bei mir :grins:


    gruß
    steve

  • Das ist kein Kurzhub ... der hat nur unterschiedliche Charakteristiken ... Also untenrum musst du bissl mehr drehen , also Gasannahme viel weicher und länger , obenrum isses dann fast angeglichen ...
    Selbst die grösste Scheibe , ist vom Hub mind genauso lang wie original ... nur eben nicht "linear" ...

  • Ich hab mir auch den Gasgriff bestellt und wollte ihn heute montieren.


    Plug and play hört sich gut an, dachte ich.


    Alten Gasgriff geöffnet und schon das erste Problem, ich bekomme das Kunststoffinnenteil nicht von den Zughüllen gelöst.


    Hab mir das dann mal genau angesehen und bemerkt, dass ich dann die Nippel gar nicht durch die Führungen bekommen würde.


    Das alte Kunststoffinnenteil ist zu lang, dann reichen die Züge nicht mehr aus.


    Bitte helft mir mal. Was muss ich alles machen um den Griff wechseln zu können.


    Danke.

  • ... die "Kunststoffnippel" lässte ja auch dran , da kommt nur dieses "Mittelteil" zwischen was beim neuen dabei ist ...


    Und an der Einspritzeinheit musste die Züge natürlich bissl verlängern indem du da die Versteller auch bissl reinschraubst ...


    Plug&Play bedeutet hier ohne Züge austauschen oder zu bearbeiten ... nich das der Griff von allein ranwandert . Einstellen muss man schon ...

  • Danke für die Antwort und das Bildchen.


    Genau so hatte ich es mir vorgestellt.


    Die originalen Kunststoffnippel sind leider anders geformt, das Gehäuse lässt sich dann nicht mehr schließen.


    Du musstest also nichts feilen oder erwärmen dass es passte?