Felge hinten heute kaputtgefahren, Ersatz?

  • Hallo zusammen,


    ich habe es heute geschafft - mir ist zum Glück nichts passiert - meine Hinterradfelge samt Reifen komplett zu schrotten. Bin unglücklich schräg über Schienen gefahren (die Kurve vor dem Bahnübergang habe ich nicht mehr ganz bekommen), konnte aber noch nen Wheelie ziehen und wenigstens mit dem Vorderrad beide Schienen überspringen, jedoch möchte keiner wissen, wie mein Hinterrad jetzt aussieht :sehe sterne:


    Ich brauch jetzt ne neue Felge + Reifen und ganz evtl. neue Speichen (bin ich mir nicht sicher sehen nämlich noch OK aus). Habe aber nirgends bis jetzt was finden können, wie ich an eine neue Hinterradfelge komme. Kann mir da jmd nen Tipp geben? Kann das nur nen Händler bestellen? Hab ne SMS Bj. 2010!


    Vielen Dank. :ja:


    PS: Bilder nur auf ausdrücklichem Wunsch :foto:

  • hi, erstmal gut das es dir gut geht :Daumen hoch:


    für n groben überblick im ganzen:
    7501010104430 HINTERRAD KPL. 5X17"TUBELESS 595,95 EUR


    bzw in teilen:
    75310010044 HINTERRADNABE KPL. 07 234,31 EUR
    7501017000030 TL-FELGE 5"X17" 376,34 EUR


    schlauchlosteile:
    75010177044 DICHTGUMMI 17X5" KPL. M.VENTIL 37,90 EUR
    81210073000 FELGENBAND 17"X 5.00" 8,98 EUR
    81210076000 VENTIL KPL. (leider keinen preis gefunden..)


    speichenteile:
    18 stück 75010073196 SPEICHE M4,5X196-16G 17" INOX á 2,08 EUR
    18 stück 81210171181 SPEICHE M4,5X0,75X181 á 3,09 EUR
    36 stück 81210072000 SPEICHENNIPPEL QUADRAX M4,5 á 1,43 EUR



    natürlich ohne gummi..

  • Jetzt ernst? 7501010104430 HINTERRAD KPL. 5X17"TUBELESS 595,95 EUR
    Ein Hinterrad komplett ohne Reifen kostet 600 Tacken? :tröst:


    Also die Nabe usw. sieht auch noch gut aus, vielleicht würde mir 7501017000030 TL-FELGE 5"X17" 376,34 EUR reichen? Dann lass ich die Speichen irgendwo umstecken und Reifen draufziehen. :ja: Auf der anderen Seite ist es im Ganzen viel viel günster als alles einzelnt, falls ich es doch brauchen sollte...


    Bei http://www.ktm-versand.de steht aber immer herrlich wenig in der Beschreibung, woher weiß ich eigentlich denn ob das die richtige ist, die ich benötige?

  • Boah die schaut ja krass aus! :staun::sehe sterne:


    Zum Glück ist das Ganze für dich selbst gut ausgegangen. :winke::Daumen hoch:


    Excel Felgen haben meines Wissens eine höhere Zugfestigkeit, als die BEHR Felgen, wie sie KTM verbaut.


    Vielleicht wären ja die was für dich, wenn du so ein Gelände befährst. :teuflisch::lol:


    Probiers mal bei: http://www.he-motorradtechnik.de/ ansonsten in der Bucht. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von chuck_norris ()

  • Jah war auch echt krass, zum Glück bin ich mit dem Vorderrad über beide Schienen drübergesprungen, ansonsten :amen:


    Das was ich möchte ist eigentlich so günstig wie möglich in meinen Ausgangszustand zurück - also vor dem kleinen Malleur - und an den Rädern habe ich nie was gemacht, außer die Aufkleber rauf :staun:

  • Hallo,


    und Beileid... :staun:


    In der Bucht gibt's diese Hinterrad Goldspeed Felge, die auch farblich sauber passt und preislich fair ist.
    http://www.ebay.de/itm/supermoto-Felge-Felgenring-RIM-goldspeed-17-x-5-00-KTM-SXV-SMR-RR-excel-talon-/150864002118?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item232031fc46


    Und bezüglich einspeichen, kann ich dir diese Bude bestens empfehlen: http://www.menze-fahrzeugteile.de/service.htm
    Evt. dort direkt mit Felge anfragen statt bei Ebay zu kaufen... fragen kostet nichts.


    Sollte in Kombi preiswerter sein als ein Original vom Freundlichen


    Gruß Jens


  • Die Goldspeed haben keine ABE!! :Daumen runter:

  • Jetzt ernst? 7501010104430 HINTERRAD KPL. 5X17"TUBELESS 595,95 EUR
    Ein Hinterrad komplett ohne Reifen kostet 600 Tacken? :tröst:


    Also die Nabe usw. sieht auch noch gut aus, vielleicht würde mir 7501017000030 TL-FELGE 5"X17" 376,34 EUR reichen? Dann lass ich die Speichen irgendwo umstecken und Reifen draufziehen. :ja: Auf der anderen Seite ist es im Ganzen viel viel günster als alles einzelnt, falls ich es doch brauchen sollte...


    Bei http://www.ktm-versand.de steht aber immer herrlich wenig in der Beschreibung, woher weiß ich eigentlich denn ob das die richtige ist, die ich benötige?



    das sind die e-teilenummern aus dem e-teilekatalog der smc2010 - einfach bei ktm-versand einen account anlegen, dann kannst dir die kataloge im downloadbereich runterladen und selbst durchstöbern :kapituliere:


    die alternativ-felgen die gepostet wurden sind aber auch keine tubeless, wobei ich nicht sagen kann ob du den unterschied spürst oder nicht.. kommt aufs gesammtgewicht dann an.. 08 und 09 haben noch n schlauch, 10 und 11 sind schwarz tubeless und 12 sind orange tubeless
    @chuck_norris drauf stehn tut "suxxess by ktm" bei den tubeless.. ich weis nicht ob das wirklich BEHR sind? (wie man etwas suxx nennen kann ist mir schleierhaft :grins: )



    beziehen kannst die ktm-teile eigentlich eh nur über die ktm-händler (wenn nicht grad wer auf ebay schalchtet), von daher kannst auch beim freundlichen des vertrauens mal vorstellig werden, der sollte dir das auch kalkulieren können
    ausserdem den bildern nach zu urteilen kanns schon auch sein das du paar speichen und nippel auch brauchen könntest, schwer zu sagen, der einschlag war auf alle fälle heftig :staun:

  • @chuck_norris drauf stehn tut "suxxess by ktm" bei den tubeless.. ich weis nicht ob das wirklich BEHR sind? (wie man etwas suxx nennen kann ist mir schleierhaft :grins: )


    dürften wirklich behr sein :staun: thks

  • Es steht Saxxess drauf. Wennst genauer hinschaust, siehst du, dass da Behr eingraviert ist.

  • Danke für die Tips. Ich hab jetzt vom Freundlichen nen komplettes neues Rad + Gummi. Er kam mir bissl entgegen und dann hats hingehaun. Teuer war der Spaß trotzdem, aber das hab ich mir selbst zuzuschreiben.... :rolleyes: