• hallo leute


    ich bin gerade am überlegen ob ich €1500 in ein frauenschuh tuning stecken soll, oder meine duke verkaufen und eine typisierte 660 factory kaufen soll.


    was meint ihr?


    bekommt man beim meister für €1500 schon etwas brauchbares (derzeit 57PS mit Y) in richtung 65ps oder soll ich lieber gleich eine factory suchen. die kostet zwar mehr als das tuning, ist aber auch leichter und hat ein besseres fahrwerk.

    KTM GXE, DukeI 95, Suzuki SV650, Duke II 00, SM 950 05

  • Was beinhaltet das Frauenschuh-Tuning :?:
    Für 1500 euro !

  • ich hab meine duke 1 gerade beim frauenschuh gehabt!
    um 500 euro bekommst zb komplette zylinderkopfbearbeitung, wenn du noch nockenwelle plus besseren vergaser draufmachst bekommst einiges!
    musst aber einfach nur anrufen und er sagt dir was er macht!


    mfg dieter

  • eine factory auf die straße typisieren :?:


    das kostet sicher ein vermögen und ist rennerrei pur :gute besserung:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • @640erduke


    ließ mal genau, er will eine fertig typisierte kaufen und nicht eine selber typisieren
    damit hast du keine rennerei


    wenn ich danach suchen würd find ich sicher auf anhieb 3 factorys die straßenzugelassen zu kaufen gibt

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • is scho klar abductee
    eine neue factory bekommt man aber nicht unter 12 oder gar 14000 steinchen und gebraucht gehen fahrfertige auch kaum unter 8 - 10000
    über den laden (untypisiert)


    darum ist mir der sinn eher unklar wenn man ein ordentliches tuning für 1500 euro zu einer 10000 euro teuren mopettn vergleichen will

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • und wenn du dich mit einer factory mal richtig lang machst kommen dir die dicken fetten krokodilstränen ....


    das kostet richtig kohle ....dagegen ist ein sturz mit der superdukette ein kinderspiel ....

  • hi 640er


    hier gibt es factorys ab €6200 :guckst du hier:1000ps


    wenn ich für meine ca.4000 + 1500 für tuning rechne, bin ich schon fast dabei und wie gesagt sind die teile dann schon etwas anderes als ein getunte duke.


    obwohl ich sagen muss optisch bin ich eher meiner grünen zugetan


    Mario
    das mit den 6l wusste ich nicht, dann werd ich wohl noch eine tankstellenkarte von ö auftreiben müssen :grins:


    werd aber nächste woche mal den meister :respekt: anrufen und hören was er noch machen kann.

    KTM GXE, DukeI 95, Suzuki SV650, Duke II 00, SM 950 05

  • Mario


    warum?


    eim klassischen rutscher leidet meist nur das plastik und das kann ja nicht so viel teurer sein oder hat die carbonteile in der serienausstattung?

    KTM GXE, DukeI 95, Suzuki SV650, Duke II 00, SM 950 05

  • Zitat

    Original von roadrunnerwt
    oder hat die carbonteile in der serienausstattung?


    so schauts aus ....und das an jeder sturzstelle .....

  • nur mal so zum eingewöhnen :


    tankcover carbon 550 euro


    seitenteil carbon hinten links 260 euro


    rahmenheck carbon 3050 euro (nein ich hab mich nicht vertippt)



    noch fragen :lautlach:


  • Aua :sehe sterne:

  • und ich würde mal sagen das die factory nicht dafür ausgelegt ist lange strecken und kilometer zu fahren. das ist bestimmt keine 10000 km laufleistung drin. und alle paar kilometer wartung durchführen. schau doch mal bei einer 525 oder so. alle zehn stunden oder so in der richtung.
    würd da lieber bischen tunen und dann hast du ein :kürbis: wo locker noch mal 20 tkm oder mehr macht bei plege.
    aber entscheiden musst du dich was dir mehr zusagt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • wegen den wartungsintervallen, dem größeren tank und dem e-starter würd ich von der duke nicht auf die factory wechseln
    wenn du einen motor vom frauenschuh mit ~72ps hast bist du auch glücklich und wahrscheinlich wesentlich haltbarer als die factory

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • Zitat

    Original von Duke Red Fahrer
    das ist bestimmt keine 10000 km laufleistung drin.


    da würde ich jetzt wiedersprechen ......


    die factory hat einen grosserien lc4 motor mit etwas über 70 ps .
    die mehrleistung gegenüber einer smc kommt durch die geänderte airbox , auspuffanlage ,
    nockenwelle und leicht erhöhte verdichtung zustande.


    den hauptvorteil holt sie sich durch ihr geringes gewicht (trockengewicht 114 kg) .
    im strassentrimm ist da ein gewicht fahrfertig und vollgetankt von etwa 130 kilo drin .

  • Mario
    ok wenn die nur noch leicht mehr leistung als die smc hat könntest du recht haben.
    ging davon aus das die mehr als 75 ps hat.
    aber trotzdem ist der :kürbis: bei weitem wartungsintensiver als der herzog 2

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108