Konstantruckeln auch bei der 950

  • Habe mich nach kurzer Zeit von meiner 990 SMT getrennt, da einige Dinge nicht gepasst haben, Sitzkomfort des Sozius, Konstantruckeln und ein paar Kleinigkeiten.


    Mit den Kleinigkeiten hätte ich leben können nur nicht mit dem Sitzkomfort des Sozius und dem Konstantruckeln.


    Da ich nun mein Gefährt für zu Zweit fahren wieder habe, bin ich aber am Überlegen ob ich mir nicht doch noch als 2 Motorrad die 950 zulegen sollte


    da ich vom Fahrwerk her begeistert war und eine LC4, hatte ich schon, zu schwach auf der Landstrasse (für mich) ist.


    Da ich mit dieser nur alleine fahren würde währe der Sitzkomfort 2 bzw 3 Ranging, aber wie schaut es aus mit dem Konstantruckeln im Teillastbereich?


    Hat das die 950 auch so um die 3000 1/min, oder nicht, da ja Vergaser?


    r

  • keine Ahnung ob die ein Konstantruckel hat



    ich geb gas oder ich brems
    gas annehmen tut sie ohne ruckeln von ganz unten :lautlach:


    allerdings hab ich:


    sommerdoor´s dran
    kein sls und
    Qaud D´s angebaut :winke:

    :crazy:

    Einmal editiert, zuletzt von vol ()

  • also ich hab meiner meinung nach kein ruckeln
    habs 16ritzel drauf 50kmh im 4 ist möglich ohne ruckeln (ohne powerblades)


    ein sehr geiles moped :peace:

    :wheelie: :Tempo: :respekt:

  • also ich hab meiner meinung nach kein ruckeln
    habs 16ritzel drauf 50kmh im 4 ist möglich ohne ruckeln (ohne powerblades)


    ein sehr geiles moped :peace:



    Hört sich sehr gut an, muß dann wohl eine Probefahren.



    Danke und Gruß r

  • was versteht man unter sommerdoor's und powerblades?


    Sommerdoors sind ausgestelle dreiecke am Luftfilter
    powerblades bleche die von oben in den ansaugtrackt der vergaser gesteckt werden


    wenn du die suchfunktion dafür nutzt bekommst du genauers raus

    :crazy:

  • Mein Baby hat 16er Ritzel, SLS und Akras..... Das Einzige was ruckelt sind die Knie an der roten Ampel :ja:


    Wenn du ganz entpannt im Stadtverkehr im Drehzahlkeller rumbollerst, schlägt die Kleine bisschen mit der Kette, was sich aber nicht auf's Fahrverhalten auswirkt.

  • Die 990 ist baubedingt (Einspritzer) eben etwas sensibler am Gasgriff, als die 950 (Vergaser). Einfach etwas gefühlvoller mit der rechten Hand, dann geht´s, bzw. mal den Gasgriff wechseln, da gibt es Alternativen. Bei der SM-T fand ich es aber gegenüber der ersten 990 SM Modellreihe aber noch sehr harmlos. Die erfordert wirklich Eingewöhnung, insbesondere im Stadtverkehr, hat dafür aber eine extrem spontane Gasannahme - schön digital :grins:
    Auch die 950 ist kein Bike, um damit untertourig unterwegs zu sein, ist halt so. Wie schon geschrieben hackt es dann gern im Antriebsstrang. Fahr Probe und entscheide dann, denn die Entscheidung kann dir keiner abnehmen... Bei irgendeinem Händler wird schon noch eine Gebrauchte zum Testen herumstehen.

    Gruß zille

  • So, bin gestern mit einer 950er gefahren und die hat im Vergleich zu einer (meiner) 990 SMT kein oder so gut wie kein Konstantruckeln im Teillastbereich, außerdem kam sie mir wesentlich beweglicher - handlicher vor.


    Muß ich mich nur noch eintscheiden ob es nun eine 1200GS als alleiniges oder eine 950er KTM als Zweitmotorrad werden soll.


    Grüße R

  • rupi33:


    Ähem, Du hast eine 990er und überlegst, eine 950er als Zweitmotorrad zu kaufen?? Ganz ehrlich, das würd ich nicht machen, die sind sooo nah beieinander, das macht IMHO doch kein Sinn :denk: und das Ruckeln bekommst Du doch in den Griff mit ein Bisschen optimieren :ja:


    Entweder bedeutend grösser oder bedeutend kleiner (oder anders, sprich z.B. Cruiser) würde für mich mehr Sinn machen als Zweitmotorrad :denk:


    Auch eine GS oder eine @ würde Sinn machen, wenn Dir nach langen Etappen bei jedem Wetter ist.


    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:


  • Hi Hitch, hab im ersten Beitrag geschrieben, dass ich meine 990 SMT nicht mehr habe und jetzt wieder mit meiner alten Ducati Multistrada unterwegs bin.


    Daher meine Überlegung ob ich einen Komplettumstieg auf eine BMW 1200 GS mache oder eben als Zweitmotorrad (nur mich mich) eine 950er.


    Gruß r

  • Ah, ok, sorry fürs nicht gut lesen :prost: dann siehts ja anders aus :wheelie:
    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: