Kupplungsseil die 4te

  • Hallo zusammen


    Ich habe Anfang dieser Saison Die Kupplung gemacht 3 Verstärkte Federn, Lamellen, Einsteller usw
    so jetzt ist mir das 4te K-Seil gerissen und immer an der gleichen Motherf.... Stelle im Nippel wos verschraubt ist beim Griff.


    Es schert nicht und macht auch keinen Knick es liegt perfekt in der Führung? :titten:
    Ich denk mal es ist wegen den Verstärkten Federn, weiß jemand von euch wo ich a gscheits K-Seil herbekomm oder obs vllt a verstärktes Seil gibt?


    Und ne Magura will ich mir nicht leisten da der Kürbis diesen Winter verkauft wird und dann ne 990SM da steht :sabber: .



    MfG


    Psino

  • Hallo Spawn




    Ich habe die K-Seile von der 2 Rad Börse kann es sein das die vllt Nachbau oder Billigsdorfer Ware verdrehn, den die schauen nicht so aus wie das Original was drauf war.


    Hat dein Seil auch 2 Einsteller einer ist gegen den Uhrzeiger zu drehn beim Einstelln?


    Kannst du mir vllt sagen wo du dein K-Seil gekauft hast, den es kann nicht sein das immer das Seil an der gleichen Stelle reist direkt im Nippel wos verschraubt ist.



    Vielen Dank


    Psino

  • Hallo,


    versuch es doch einfach mal mit einem originalen!


    Gruss


    Norbert

  • An der Domino-Kupplungsamatur verschleißen die beide Kunststoff-Distanzscheiben recht schnell (der Hebel sitzt dazwischen).



    ... Dann wackelt der Hebel wie'n Kuhschwanz.... Die Führung passt nicht mehr.... Der Zug schleift... und reißt vorzeitig :respekt:



    Du solltest den Hebel bzw. die U-Scheiben modifizieren ( Austauschen, oder mit zusätzlichen Metallscheibchen ausgleichen.. wie auch immer)
    dabei muß für einen scheuerfreie und leichtgängige Funktion des Zuges gesorgt werden.


    Der org. Zug ist nicht schlecht, auch ich würde sicherheitshalber auf diesen setzen.

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • Ich habe die K-Seile von der 2 Rad Börse kann es sein das die vllt Nachbau oder Billigsdorfer Ware verdrehn, den die schauen nicht so aus wie das Original was drauf war.


    Ich hab die 2er Duke Hebelei an der 620er verbaut, wird also etwas anders sein. Würde an deiner Stelle auch in ein originales Seil bei KTM-Versand kaufen. Von der Börse würd ich nicht einmal ein Pickerl kaufen. Wirst zu 90% nur verarscht.

  • Hallo zusammen


    Der Hebel hat kaum spiel auf kleinigkeiten schaue ich auserdem reist sie immer im Nippel wos verschraubt is.


    Ja das hab ich mir schon gedacht mit der 2RB hab schon einige Sachen bekommen was falsch waren natürlich ohne Umtausch weils ich ja bestellt hab und es so im Katalog ist.


    zb.: Feroddo Belege auf ner Bremboscheibe es kwitscht die ganze Zeit, kein Umtausch das sind die Originalen haha



    Vielen Dank euch allen



    MfG


    Psino

  • ..da würde ich auch beim Originalen bleiben.


    ..habe bei mir einen zweiten als Reserve parallel verlegt, nachdem mir einmal der Zug gerissen ist! ;-)

  • Hello


    Schon lange her zum Glück, hab mir aus D vom KTM-Versand eins Bestellt und siehe da es hält noch immer ca700km schon.
    Also zur 2 Rad Börse muss ich sagen die verdrehn teilweise Nachbauteile leider, keine Produktnr. am Zug und auch kein Logo was bei KV schon drauf ist, hätt ich das gleich gewusst würden 160.- Eier noch am Konto liegen.


    MfG


    Psino