Ständer abgefallen - Übel, Übel, Übel und gefährlich

  • Hey Leute,



    heute habe ich eine ziemlich seltsame Panne mit meinem :Kürbis: gehabt.


    Schön am angasen bissal am Berg plötzlich merke ich, schön am Scheitel, wie s Mopped kein Gas mehr annimmt.


    Also alle dahinterfahrenden behindert und ausgerollt.


    Denk mir gerade, scheiße was könnte denn des jetzt sein, bin heute doch so gut unterwegs, will den Ständer ausklappen also nicht meinen sondern den vom Mopped :lol: ,


    da fällt der ganze Schund einfach ab, uiuiuiui denk ich mir und paar andere auf ihren Joghurtbechern lachen sich einen ab........................ :zorn:


    Naja also meine Frage, hatte jemand das Problem auch schon mal???? Kann mir nicht erklären wie die Schraube auf gehen konnte und natürlich die Rückstellfeder aus der Nase springen konnte.


    Ich danke dem Allmächtigen ( Jesus ), dass mir das nicht beim fahren passiert ist, keine Ahnung was da passiert wäre, wenn der Ständer in Schräglage ausklappt..


    Naja habe dann von einem netten Chopper Cruiser Eisenmonster - Fahrer eine Schraube samt Mutter bekommen und habe die Rückstellfeder wieder eingehängt, hat ca. 1,5 Std. gedauert, schau aus wie Sau.


    Kann des Ding von selbst abvibrieren??? Also meine schmeisst schon alles von sich, zwei Kennzeichenhalter, einen Blinker, Verkleidungsschrauben, Hitzeblech am Krümmer usw. aber doch nicht den Ständer!!!!!!!


    Problem dann war, dass ich alles mehr oder weniger hingefrimelt habe, Ständer auch noch an der Schwinge fixiert, mit einem Kabelbinder, der war dann zu hoch, sodass beim Gang einlegen as Möftl wieder abgestorben ist weil der Sensor dachte er wäre auskeklappt, also der Wahnsinn alles :boxing:


    An alle Selbstschrauber wie ich einer bin, ( kein Pfuscher) kann denn des sein???????


    Danke für eure Antworten.


    Danke und Grüße


    Alex

  • Hi,


    Ist mir persönlich zwar noch net passiert, auch net bei den alten Lc4s mit mehr Vibrationen, aber grad bei nem Eintopf sollte man 1 bis 2 mal in der Saison ne halbe Stunde investieren und die Schraben nachziehn. So mach ichs halt.


    mfg.Vikale

  • hab schon gehört das dies öfter mal passiern kann mitm ständer.. im optimalfall, bzw für längeren etappen / reisen, sollte man sich n seitenständerschalter-demonatage-teil einpacken.. glaub gibts auch irgendwo fertig zu kaufen..
    schlimm ist halt wenn dir das unterm fahren verloren geht, dann stehst fest :kotz:

  • Mit Tape kann man den Sensor bestimmt überreden, drin zu bleiben. Oder ist der nicht mehr mechanisch?

    Ist nicht mehr mechanisch, aber Du kannst den Magnet vom Ständer abschrauben und direkt auf den Sensor tapen. :Daumen hoch:

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten