Ölwarnlampe Duke 3rd / LC4

  • Hallo Jungs und Mädels,


    hab bei meiner Duke 3rd noch ein klitzekleines Problemchen festgestellt, nämlich dass die Ölwarnlampe ab und zu bei niedertouriger Fahrt (2000-3000 Upm) für ein paar Sekunden angeht, dann einfach wieder ablöscht. Ok zum Kurvenhetzen ist's nun etwas wenig grippig um das auszuprobieren aber auch im Herbst ist sie während normaler Fahrt (>3000 Upm) nie angegangen, nur eben im Leerlauf bzw. rumtuckern.


    Hat jemand eine Idee was das sein kann? Öl- und Filterwechsel hab ich grad machen lassen, der Kürbis ist nun auch wieder dicht :lol: und der Ölstand ist erste Sahne. Oder sind die Öl-Förderpumpen nicht mehr ganz fit?


    Rein von der Elektrik her gesehen ist das ja nur ein Druckschalter welcher das Warnlämpchen anknippst also Technik von vor Jahrhunderten. Oder ist ev. der Druckschalter nicht mehr so genau und löst zu früh aus? Schliesslich läuft der Kürbis einwandfrei und auch im Motor waren nicht verdächtige Ablagerungen/Späne etc. zu finden :peace:


    Danke für sachdienliche Hinweise ;-) und Grüsse!

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch:

  • hier wird Ihnen geholfen - DANKE!!! Hab hier im Forum nichts (?) gefunden aber bei Norbert waren's gleich zwei threads welche mehr oder weniger das Problem auch schon angesprochen haben... nun dann mache ich mir mal keine Sorgen (mehr) - meine selige Duke II hatte das Problem halt schon nicht mehr... :perfekt: drum machte ich mir mal so meine Gedanken.


    :daumen hoch: und Gruss!

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch:

  • Zitat

    Original von chris123
    Wo sitzt eigentlich der Öldruckschalter?


    Hmm hab den ehrlich gesagt noch nicht gesucht ;-) aber laut Kabelbaum sollte der Druckschalter die Nummer 22 sein, und der Fuss-Bremslichtschalter die Nummer 4 - als in etwas gleich langes Kabel zu beiden d.h. irgendwo oberhalb des Kurbelwellengehäuses :?: Werde nachher mal schauen und ev. ein Pix machen.

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch: