Soziusfußrasten

  • Hallo :Kürbis: Gemeinde!
    Ich habe,irgendwo im Forum gelesen,das es besser ist die Sozius-fussrasten ab zu bauen weil das Moped beim sturz daran hängen bleibt und es so zu einem größeren Schaden kommt als ohne Sozius-fussrasten,stimmt das was habt ihr für Erfahrungen gemacht. :wheelie:

  • Bei mir hat die hintere Raste genau gegenteiliges bewirkt. Als es mich hingehauen hat, rutschte das Mopped auf Auspuff, Raste, Crashpad und Handguard ins Grünzeug.
    Rahmen und Motor haben absolut nichts abbekommen :Daumen hoch:
    Mit den paar leichten Kratzern am Plastik kann man leben, Auspuff tauschen....


    Weit verbreitet ist allerdings die Meinung daß diese Crashpads für den Rahmen im Falle eines Sturzes an Gullideckel, Bordsteinen oder sonstigem hängen bleiben können und so den Rahmen verziehen. Allerdings musst du dafür schon wirklich ziemlich schnell sein, damit dein Mopped noch so schnell über den Boden rutscht um irgendwas am Rahmen zu verbiegen.
    Ich kenne keinen, dem sowas passiert ist und halte es für ein Ammenmärchen.

  • Meine sind von Anfang an ab, weil ich beim "Fußzurücknehmen" vor den Kurven immer mit der Ferse angestoßen bin. Nervt.
    Und mit Schuhgröße 43 hab ich ja nun wahrlich keine Monsterfüße......


    Außerdem gilt ja: Alles was unnötiges Gewicht ist, kommt raus/ab: SLS, EPC, Gepächträger, Sozius-Fußrasten..... :grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Bei mir haben die Rasten den größten Schaden abgehalten Mopped schlittert ca. 50mm über den Asphalt (:polizei:Rennleitung hat mich mit dem Laser runtergeschossen :kacke: ,wenigstens war es Ihnen peinlich)
    Sozius Rastenhalter stark abgeschliffen (samt Raste) Tankverkleidung durch bis zum Tank ,Hangards angeschliffen, Orginalauspuff leichte Kratzer(etwas drüber geschmirgelt sieht man kaum noch)
    Schutzblech,Lampenmaske und Heckverkleidung minimal angeschliffen sieht man kaum kann so bleiben


    war überascht das kein größerer Schaden entstand


    Solltest die Rasten trotzdem abmachen, hätte ich Interesse daran


    mfg dmg160


  • Rennleitung hat mich mit dem Laser runtergeschossen :kacke: ,wenigstens war es Ihnen peinlich
    mfg dmg160


    Bitte was?
    Wie jetzt, "abgeschossen"?
    Du bist auf die Fresse gefallen, weil Du geblitzt wurdest?

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

    Einmal editiert, zuletzt von sinsser ()

  • Klingt nach > Laser entdeckt > vor Schreck Zwinge zugeschraubt > Lang gemacht ...... Hört man irgendwie immer öfter

    Stimmt so is das gelaufen, kerzengerade Strecke, nach vollbremsung Lenkerflattern ab auf die Fresse :kacke:



    ( Der Seelische Schaden:sehe sterne:, das einem sowas mit über 100000km Fahrpraxis noch passieren kann ,ist das schlimmste an der ganzen Sache)

    Einmal editiert, zuletzt von dmg160 ()