Wasser im Cockpit

  • Meine Katie ist nun zwei Tage im Dauerregen gestanden. Nun hat es Wasser im Cockpit. Und: Nein, ich habe das Möpp nicht mit einem Hchdruckstrahler gereinigt, vor dem Regen war alles trocken. :-/


    Folgende Fragen drängen sich mir auf:


    1. Ist das normal, das das Cockpit kein Regen abkann?
    Wenn ja, trocknet das von selber wieder, oder muss ich das Ding auseinander nehmen?
    Wenn nein, wo könnte die Undichtigkeit sein, meine erste optische Prüfung hat nichts ergeben. Gibt es da bekannte schwache Stellen?
    2. Wenn es oben an der Scheibe Wasser hat, wie sieht dann der Rest aus? Schwimmt mir die Elektronik davon? Mir graut...


    Danke für eure Tipps und Erkenntnisse.


    proscht!

  • Servus.


    Ist das die normale 990 SM von 08? Noch Originaltacho? Dann kann das durchaus passieren, meiner hatte auch gern Feuchtigkeit drin und war auch angegammelt.


    Wenn du immer brav beim Kundendienst warst soll der Händler mal einen Kulanzantrag stellen, ich hab für meine 08 vor ein paar Wochen noch einen Tacho bekommen.


    Gruß


    Markus

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Puh, das tönt nicht gut. Ja, es ist die 08er. Ich habe sie erst einige Monate... aber schon viele Probleme gehabt damit: Masseprobleme, Gaszug gerissen, Laderegler kaputt, Batterie am :arsch: , Rücklicht ersetzt und jetzt noch der Wassereinbruch. Ich zweifle langsam an der österreichischen Wertarbeit :weinen:


    Mal schauen was ich beim Händler erreichen kann.


    proscht!

  • Oh, da hast ja echt Pech gehabt. :gute besserung:


    Größere Probleme waren an meiner in 38.000 km an sich nicht zu vermelden. Bis auf den Tachogammel. Ansonsten noch Lenkkopflager weil ins untere auf Dauer Dreck rein kommt. Ich empfehle da eine Fettspur drumherum zu ziehen als Dreckbremse. Ansonsten hab ich sie letzten letzten Monat eben verkauft mit erster Batterie, zweitem Ketttensatz, zweitem Ölstandsröhrchen (das die brechen hier und da ist ja bekannt, kost aber wenig) und eben neuem Tacho. Oh, neue Scheiben brauchte ich auch vorne weil die ersten verzogen waren. Aber das kann auch mein Fehler gewesen sein (evtl. falsche Lagerung beim transport zum Reifenwechsel).


    Was die Probleme angeht beim Tacho. Der wird irgendwann schon wieder trocken aber die LED-Anzeige kann eben dann anfangen zu gammeln. Irgendwann wäre es noch möglich das die Segmente dieser Anzeigen anfangen zu flackern oder zeitweise auszufallen. Das war dann bei mir der Punkt wo ich ihn tauschen wollte, der Gammel war ja nur optisch ein Ärgernis aber schaute ja selten auf den Tacho... :grins:


    Gruß


    Markus

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Das mit dem Aquarium im Tacho, hatte meine SMT von 2011 auch. Auf Garantie getauscht worden. Lt. Händler sollte da was geändert worden sein!!??


    LG


    Mario

  • Wie gesagt, geht normal auch jetzt noch aber da ist KTM dann sehr pingelig was die Wartungen angeht. Muss alles lückenlos nachgewiesen sein über Scheckheft und/oder Datenbank. Ansonsten kosts was.


    Gruß


    Markus

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Hatte bei Regenfahrten das Problem, dass der tacho bis zur Unleserlichkeit angelaufen war. Nach ca 2 Jahren (10.000km) begannen die Segmente der tachoanzeige unmotoviert zu verschwinden / aufzuleuchten. Meine Werkstätte hat ohne großes Aufsehen den tacho getauscht - der Kilometerstand wurde allerdings auf den neuen penibel übernommen.