Welche Übersetzung ?

• Ja, gilt für alle 690er Enduro/Enduro R/SMC/SMCR.
    Die Betriebserlaubnis erlischt mit Änderung der Übersetzung.
    Ich bin seit über 30 Jahren an all meinen Mopeds mit nicht serienmäßiger Übersetzung unterwegs (ausser bei den Kardan-Modellen) und es hat noch nie einen interessiert (weder TÜV noch Rennleitung).
    Allerdings könnte ein grosses 50er Kettenrad schon wieder etwas auffällig sein. Sowas bau ich dann nur für den Enduro-Urlaub ran.

Im Prinzip kannst die geänderte Übersetzung auch in die Papiere eintragen lassen. Dafür ist aber ein eigenes Geräusch- und Abgasgutachten erforderlich und das macht es unverhältnismäßig teuer.

Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

• Das sieht jetzt so aus:

Die PP-Kette hatte ich passend bestellt, 118 Glieder, war aber dann doch zu lang, musste 2 Glieder rausnehmen, nun passt sie perfekt.

Fährt sich richtig gut, zieht wie Hechtsuppe :sabber: :der Hammer:

Die PP-Kettenführung habe ich auch montiert, musste ebenfalls ein wenig angepasst werden. :peace:

• Hoi zusammen!

Mag da nichts neues aufmachen, deswegen kram ich kurz diesen Thread aus.

Benötige einen neuen Kettensatz auf meiner 690 Enduro R.

Nachdem ich viel Offroad fahre und gerne den „Bums“ von unten raus habe, hab ich mich für 15:48 entschieden.

Leider hab ich die Kette mit 118 Glieder statt 116 bestellt...

Geht die nun trotzdem?

Hab noch nie eine Kette gekürzt, will das daher nicht machen, wenns nicht sein muss...

Danke schonmal und schöne Grüße

Stefan

• Mit diesem Werkzeug kannst du die Kette problemlos kürzen. Die übriggebliebenen Kettenglieder auf die Seite legen, damit kannst du dann mit ein, zwei oder drei Nietschlössern die Kette wieder verlängern.

Kellermann Kettenwerkzeug

IMG_8739.JPG