Farwerk Sm-T / Sm-R gleich?

  • Hi,


    nachdem ich von 2 Händlern 2 unterschiedliche Aussagen bekommen habe wollt ich hier mal Fragen was ihr zum Fahrwerk der SMT und SMR wisst.
    Sind die FW nun gleich oder nicht? anders abgestimmt?
    Probegefahrn bin ich eine SMT die mir aber irgendwie zu weich war und laut dem einen Händler soll die SMR sportlicher abgestimmt sein der andere Händler meinte die beiden FW seien absolut gleich. Hm was is nu richtig.
    Achja es geht um das aktuelle Modell 2012.


    Grüße
    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von emu321 ()

  • Wenn es um die 2012er SMT und SMR geht, dann sind beide Fahrwerke sowohl bezüglich der Dämpfer+Federbeine als auch bezüglich der Fahrwerksgeometrie vollkommen identisch. Ich habe sie auch beide nacheinander gefahren und, abgesehen von der etwas anderen Sitzhaltung und dem dadurch bedingten etwas höheren Schwerpunkt auf der SMR, praktisch keinen Unterschied im Fahrwerk erkennen können.


    .

  • Probegefahrn bin ich eine SMT die mir aber irgendwie zu weich war und laut dem einen Händler soll die SMR sportlicher abgestimmt sein der andere Händler meinte die beiden FW seien absolut gleich.

    Du kannst ja das Fahrwerk einstellen. Zu weich ist das Fahrwerk der SMT nicht (die SMR bin ich nur 100 km gefahren, habe aber kein grundlegend anders abgestimmtes Fahrwerk in Erinnerung).

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Die ersten SM T s waren auf jedenfall weicher abgestimmt glaub ab 2010 oder 2011 sind sie anscheinend gleich :zwinker:

    ...ja das könnte zutreffen. Die SMT die ich probegefahrn hab war kein aktuelles Modell.


    Und danke schonmal für eure Hinweise und Meinungen