hat von euch schon mal einer Duke2 Felgen in eine LC4 Supermoto eingebaut, auf was ist dabei zu achten bzw. was muss umgebaut werden ?
Bei der Gelegenheit die Frage, hat von euch noch jemand Duke2 Felgen zuhause rumliegen, wenn ja, wie viele Euronen sollen die Dinger kosten ?
-
-
ebay: 8017827190
alternativ cbr felgen -
Zitat
Original von Abductee
alternativ cbr felgenpassen die ?
ich sag euch noch was ....
kauft die felgen neu bei euren dealer ....im ebay gehen die fast zum neupreis weg ....
gerade gestern um 530 euro eine vordere bbs felge ....
neu gibts die um 560 euro .... -
hab letzt einen satz gekauft. für ganze 560 euro.
aber neue. die gebrauchten gehn ja fast für den selben preis weg.
kauf dir lieber ein paar nette speichen. da kommst billiger davon. -
(prahlmodus:AN) Habe mir vor ca 5 Monaten 1 Satz Duke Alufelgen beim Ebay geholt .
Hat 470 deitsche €uro gekost. War aber mit90%Reifen, beiden Bremsscheiben, Ruckdämpfer und BS Adapter.
Allein die Zubehörteile (alles außer Bremsscheiben&felgen) gingen für ca 320€ weiter.
Ich liebe Ebay.
Satz Felgen mit Bremsen für 150€?
immer her damit *freu immer noch gemütlich*
(prahlmodus:AUS) -
hast du schon mal die felgen auf schlag geprüft?
wenn ja und sie ok sind bist du ein glückspilz!!!!!!!

-
Zugegeben waren sie schon von unsachgemäßen reifenwechseln (Schraubebziehertaktik) mitgenommen. Aber nichts was man nicht für einen 2.Satz für den Preis verkraften kann. Nun hab ich 1xRennstreckensatz und einmal Tourensatz da = ist doch cool oder? :konkret krass:
-
danke, danke - ihr habt mir sehr geholfen.
ich wollte jedoch nicht wissen, woher und usw. ihr die felgen habt und wie toll ebay ist, sondern ob von euch jemand welche zu verscherbeln hat.
und meine zweite frage war, ob jemand weiss, was ich zu beachten hab, wenn ich die felgen in ne LC4 Supermoto/2005 reinbauen will. -
@der´s-nicht-kann
sieh es ihnen nach, ab und zu verzetteln sie sich

Im grossen und ganzen passen die einfach so rein, hinten auf jeden fall, vorne musst du schauen wegen dem Achsdurchmesser. Weiss nicht welchen die 05er SuMo hat. Das ist aber der einzige Knackpunkt
Gruss
Norbert
-
danke norbert,
ich verstehs ja, is ja in nem forum immer die gefahr, dass man sich verzettelt.
das mit dem achsdurchmesser an der vorderfelge dachte ich mir schon, aber ansonsten müsste es gehen - denk ich mir.
hinten besteht vielleicht noch ein problem mit der bremsabstützung, wird man sehn.
muss ja erst mal meine superduke verkaufen und mir dann ne LC4 supermoto holen oder sollte ich mir gleich ne aprilia SXV550 unter den nagel reissen. -
Hallo,
mit der Bremsabstützung bit es keine Probleme.
SVX ? Ja für die Strecke und ab und an mal kurz auf der Strasse ist das ok! Aber nur auf der Strasse ??? Glaube dafür ist sie nicht gemacht. Aber nen schööööönes Mopete ist es!Gruss
Norbert
-
da hast auch wieder recht norbert.
dann werd ich mir doch ne LC4 holen, auf ner strecke bin ich eh nicht so oft unterwegs, da bei uns in der umgebung solche möglichkeiten eher sehr rar sind - garching halt. da nehm ich dann auch lieber meine CRF.
weisst keinen, der ne schwarze superduke braucht ? -
Auweia, ne SVX in München bewegen...... nimm immer genug zeit für die Kontrollen mit :-)
Spass beisete! mit derCRF biste auf der Strecke wohl sehr gut beraten. Obwohl die SXV auch sehr schön zu fahren sein soll, was man so hört und liest.
Ne SuperDuke ? Am besten noch zu einem fairen Wert ?
Nööööö wüsste ich keinen, ich selber wenn dann nur wenn ich einen Suizietz versuch unternehmen will und dann auch nur in Orange oder Titan, das mir recht gut gefällt.
Stell sie dochmal mit einem mindestpreis bei eaby rein und lasse das Gebot bei einem Euro beginnenGruss
Norbert
-
Zitat
Original von der´s-nicht-kann
ich wollte jedoch nicht wissen, woher und usw. ihr die felgen habt und wie toll ebay ist, sondern ob von euch jemand welche zu verscherbeln hat.
ich wollte dir nur sagen das du die dinger lieber bei deinen dealer kaufen sollst , weil die in ebay zum fastneupreis weggehen ....Zitatund meine zweite frage war, ob jemand weiss, was ich zu beachten hab, wenn ich die felgen in ne LC4 Supermoto/2005 reinbauen will.
du wirst sie in die papiere eintragen lassen müssen weil sie auch hinten eine andere breite als die serienfelgen haben (4,25 zu 5 zoll) -
Zitat
du wirst sie in die papiere eintragen lassen müssen weil sie auch hinten eine andere breite als die serienfelgen haben (4,25 zu 5 zoll)
machen wir aus
Zitat4,25 zu 5 zoll
einfach
Zitat4,5 zu 5 zoll
Gruss
Norbert
-
@ norbert
hast recht .... die 4,25 zoll waren die "alten" lc4 sumos vor 2003 ....

@ der´s-nicht-kann
die duke hat 17 mm achsdurchmesser und die neueren lc4 sumo hat 26 mm ...
-
Danke Mario,
dann muss ich mir halt ne neue Steckachse für die Vorderradfelge drehen lassen - wird ja wohl auch nicht der grosse Aufwand sein.
und mit dem Eintragen, da mach ich mir mal keine Sorgen, denke nicht, dass ich da grosse Probleme haben werde. -
Zitat
Original von mario
ich wollte dir nur sagen das du die dinger lieber bei deinen dealer kaufen sollst , weil die in ebay zum fastneupreis weggehen ....genau das wollte ich ja einfach mal so widerlegen.
Naja wenns als Verfehlung abgetan wird dann eben

-
@ kai
naja , wenn sie wirklich gut beisammen sind sind sie eben teuer ....
auch gehen die brembos meist teurer weg als die bbs ....
-
@der...
ich meine ich hab mal was gelsen wo jemand fertige adapter für diesen umbau anbiete. musst mal bischen bei den umbauern im netz suchen.
schau auch mal bei den power parts rein. vielleicht war es auch dort wo ich das gesehen hab.