Conti Trial Attack

  • Hallo zusammen,


    hab gerade mit Überraschung gelesen, dass Conti den Trial Attack in den grössen 120 und 180 für die SMT anbietet und auch ne Freigabe hat. Ich hab mit dem reifen auf meiner 650er V-Strom (Größe 110 / 150) schon die besten Erfahrungen gemacht.


    Hat hier schon jemand den Reifen gefahren?


    Gibt es irgendwelche Erfahrungen?

    Gruß
    albi66



    Jeder darf seine Meinung kundtun, man muß es aber nicht

  • Servus Albi


    ich war mit dem CTA im Juni am Nordkap. Er war sehr handlich, kam schnell auf Temperatur, und war im Urlaubsmodus ( richtig vollgepackt) auch regentauglich. Mein Problem begann an 5300km . Der Hinterreifen war in der Mitte total runter. In Trondheim musste ich wechseln. Ich habe bei der Reise auch drauf geachtet, dass der Motor nicht sooo in die Kette hackt. Drehzahlen waren zwischen 3500 und 6000 U/min. Der Vorderreifen hällt ewig. Mein Mittfahrer auf ner 1200 GS hatte letzte Woche nach 11200km die gleichen Reifen gewechselt.


    Grüsse Jens

  • Hallo Jens,


    Danke für die Infos.


    die 5300 km Laufleistung sind auch nicht so der Hit. Ich dachte das wäre eine Alternative für Langstreckenreisen. Aber da hält dann wohl ein Z8 oder Angel ST mehr aus ohne Abstriche bei der Sportlichkeit.

    Gruß
    albi66



    Jeder darf seine Meinung kundtun, man muß es aber nicht

  • Servus Albi


    ich kann Die auch den BT 23 als Dauerläufer empfehlen. ich bin mit ein paar spaortlichen Einlagen über 8000 KM gekommen


    Jens


  • Danke für die Infos.


    die 5300 km Laufleistung sind auch nicht so der Hit. Aber da hält dann wohl ein Angel ST mehr aus ohne Abstriche bei der Sportlichkeit.

    Der Angel hat bei mir auch micht mehr als 5500 - 6000Km gehalten. Hat mir aber auch nie Sicherheit vermittelt und bei Regen :kacke: .
    Der Z8 ist bei mir noch in der Testphase. Nach 2800Km steht auf jeden Fall fest, das dieser bis jetzt besser grippt als der Angel. Die Laufleistung wird vermutlich ähnlich liegen wie der Angel. Aus meiner Sicht, der bisher beste Kompromiss aus Haftung, Fahrgefühl und Laufleistung. Fährt sich gefühlt so gut wie der MPP 2CT.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Das Stop & Go aus den Dolos machst du nicht mit so viel Gepäck. Damit ergibt sich das Regenthema alleine.

    Du darfst mir gerne deine Erfahrungen dann berichten.
    Ich hatte auch Koffer und TR dran, konnte allerdings im Regen nicht das Tempo meiner Holden auf der @ mit MT 90 gefahrlos mitgehen weil die Fuhre schon bei moderater Schräglage ins schlingern kam. Da rede ich aber nicht vom Heizermodus.
    Wenn ich mit Gepäck unterwegs bin, möchte ich den Urlaub auch zu Ende erleben wollen. Hier im Black Forrest ist etwas mehr vom Reifen gefordert, weil quasi vieles Hausstrecken sind. Ich fahre aber immer artig hinter meiner Holden her, sonst hätte ich vielleicht schon mehrere Zähler im Norden oder Schwund an Leib und Material.
    Mit dem Z8 war ich bisher auch noch nicht im Regen mit Gepäck unterwegs, nur einmal im grössten Schiff hier bei uns. Wenns nass ist bin ich eher der Schisser und fahre sehr defensiv. Da brauch ich nicht noch einen Reifen ohne Vertrauen. Der Metzeler hat es dort im Wolkenbruch bekommen.


    Ich werde den Angel jedenfalls nicht mehr montieren. Es gibt aber sicherlich andere Fahrer, die damit gut leben können.
    Übrigens die höchste Reifenlaufleistung hinten hatte ich beim Erstausrüsterreifen auf meiner ehemaligen TDM 850. Dieser Brückensteiner hielt mit Einfahrmodus und Lago- bzw. Plattenseeurlaub knappe 7000 Km. Liegt wohl an der Gegend hier das alle andern immer nur deutlich weniger hielten.


    Grüße vom Silly mit dem Willy

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Servus


    ich hab da mal eine etwas ungewöhnliche Frage :crazy:


    und zwar hab ich mich mal umgesehen, welche Enduroreifen es in den Größen für die 990 SMR gibt.
    Ich suche einen Reifen, mit welchem ich auch mal Touren bzw Abschnitte auf unbefestigten Wegen zurücklegen kann (ich weiß mein :Kürbis: gehört eig auf die Straße und eine @ wäre besser dafür, hab ich aber nicht und mich würde eine solche Wochentour in ländlicherem Gebiet reizen)
    Nun die Frage: Ich hab mir den TrialAttack mal angesehen, welche Vorteile bringt mir dieser Enduroreifen im Vergleich zu Tourenreifen wie den Roadsmart2? Bringt er entscheidende Vorteile auf unbefestigten Straßen, Schotter o.ä.? (sollte ja theoretisch, weil Enduroreifen O.o)
    Reifenfreigaben sind erstmal weniger wichtig.


    Danke schonmal für eure Meinung