Beiträge von Rocci

    Wenn du das Teil selbst ein- und ausbauen kannst, siehe dir Beitrag #6 an. Dürfte wohl deutlich billiger sein, wenn die den Fehler finden und reparieren können.

    Ansonsten eine Rabattaktion abwarten, um zumindest da ein wenig sparen zu können ;)

    Servus,


    in meiner unendlichen Weisheit war ich im Dezember der Meinung, im eingebauten Zustand mal den Deckel der ABS Steuerung abzunehmen.

    Um es kurz zu machen, nachdem ich 2 der kleinen Rasten abgebrochen habe, welche den Deckel halten, ist mir aufgefallen, dass der Deckel auch noch verklebt ist.

    Noch etwas hebeln hier und da, Deckel ist noch drauf, das Ding sieht jetzt etwas ramponiert aus und ich hatte keine Lust mehr.


    -> Neues ABS Modul bestellt und ausgetauscht. Funktioniert wieder tadellos.


    Somit dürfte das Problem wohl tatsächlich am ABS Modul selbst liegen, ich denke ich werde bei Gelegenheit das alte Modul zerlegen und ansehen. Oder doch noch einsenden zum Prüfen/Reparieren.

    Im nachhinein wünschte ich, ich wäre geduldiger gewesen und hätte es, wie geplant, einfach an an eine Fachfirma (siehe oben) gesendet.

    Servus,

    wenn ich das richtig sehe, ist das von dir genannte Öl für den PKW Bereich.

    Zumindest habe ich auf die schnelle keine Angabe über die JASO MA2 Norm gefunden.


    Suche dir lieber ein Motoröl für Motorräder heraus, das die JASO MA2 Norm erfüllt.


    Ich selbst nutze Motul 7100 4T 10W50 in meiner 350 EXC-F Bj2014

    Servus zusammen,


    ich habe nun endlich mit der weiteren Fehlersuche begonnen.


    Ich habe nun alle Kabel, welche an das ABS-Steuergerät gehen überprüft:

    - Durchgangsprüfung von einem zum anderen Kabelende/Stecker

    - geprüft, ob irgend eins der Kabel evtl. durchgescheuert ist und dadurch Verbindung mit der Masse hat

    --> So wie es aussieht sind die alle in Ordnung.


    Anschließend habe ich mich noch den Raddrehzahlsensoren gewidmet. Eine Messung des Widerstandes ergab:

    - hinten: 461 kOhm

    - vorne: 504 kOhm

    Gemessen an den Pins des großen Steckers, welcher an das ABS-Steuergerät geht.


    Die Frage nun, ist die Art der Messung so sinnvoll?

    Ist der höhere Widerstand vorne durch die Kabellänge plausibel, oder liegt hier vielleicht ein Problem mit einem der Sensoren vor?


    Eventuell kann ja jemand eine Vergleichsmessung machen, ob die Werte so hinkommen. :denk:


    Soweit wars das erstmal.


    :wheelie:

    Wenn ich das richtig, in der Anbauanleitung von SW Motech, sehe, sind das alles M5 Schrauben.

    Gem. Reparaturanleitung sind die Schrauben des Tankrings nicht extra aufgeführt, sollten demnach zu "Restliche Schrauben Fahrwerk" M5 zählen.

    Demnach wären es dann 5 Nm ohne Loctite.

    Oder habe ich da etwas übersehen?:denk:

    Servus,


    bisher nicht, meine 990er ist seit Oktober in Deutschland eingelagert (nutze derzeit nur die 790 Adv).

    Ich werde erst kommenden Winter das ABS Modul ausbauen und an RH Electronics senden (siehe Post #6).


    Spätestens beginn Saison 2022 werde ich berichten, ob dort der Fehler lag, oder ob die Suche weitergeht.

    Ich (95kg) selbst nutze die Voreinstellung Sport aus dem Handbuch, und bin damit sehr zufrieden.


    Abweichend ist bei mir nur die Federvorspannung, da ich diese entsprechend des Negativfederweges angepasst habe.

    Obwohl ich dachte, das wäre nur minimal, hatte sich das nach dem anpassen richtig :sensationell: angefühlt.


    Ich denke allerdings immer noch über härtere Federn entsprechend des Gewichts nach :denk:.


    Aktuell leider 90/10 Straße/Gelände, da ich die Gute derzeit zum Pendeln nutzen muss und keine Offroadtouren fahren konnte (ändert sich zum Glück nächste Woche)


    P.S.: nein den hast du nicht übersehen. :motzki:Habe mir den von WP aber neulich gekauft.

    Das hast du gut erkannt. Entspanntes Landstraßengekurve ist ja auch kein klassisches Supermototerrain. :zwinker:


    Aber du kannst mir sicher sagen was eine Hyper oder eine 990 SMR einem 600er Nakedbike, einer 600er Straßenmaschine deiner Wahl oder gar einer 890er Duke/straßenbereiften 890er Adventure auf der Landstraße großartig gegenzuhalten vermag.


    Insbesondere darfst du mir gern erklären was die bahnbrechenden supermotospezifischen Vorteile der Hyper gegen genannte Bikes auf der Landstraße sind, welche es rechtfertigen, dass diese Bikes (Hyper, 990) als Supermoto durchgehen/vermarktet werden, wenn sie doch auf Supermototerrain klar unterlegen sind. :zwinker:

    Ich selbst hatte vor meiner 990 SMR eine Z750.

    Insbesondere die Sitzposition zu einem Nakedbike ist, zumindest für mich, viel angenehmer.

    Gepaart mit den sportlichen Genen macht es zu einer interessanten Mischung, die immer noch Freude bereitet.


    Und nein, auf einem Supermototrack würde ich damit natürlich nicht wollen. (Gewicht, Fahrwerk etc..... die Definitionen wurden hier ja schon eindeutig und viel zu umfangreich geklärt)


    Um wieder zum Thema zurück zu kommen:

    Ich hätte mir vor ein paar Jahren durchaus einen Wechsel zu einer 700-800cm³ "Supermoto" vorstellen können, vielleicht etwas leichter als die 990.

    Auch wenn das mittlerweile (durch die Erweiterung meines Fuhrparks mit einer ADV) eher unwahrscheinlich ist, hoffe ich dennoch auf eine Neuauflage/Nachfolger der 990.

    Womöglich eben eine 890 SMR :wheelie:

    Anbei die Bilder der Reckless 40 L - so sieht es mit leeren Taschen aus. Keine Ahnung ob korrekt montiert da keine Anleitung und einige Clips erschließen sich nicht meiner Logik daher mal so montiert. Gefällt mir jedenfalls das Detailreichtum.


    keine Ahnung warum meine Bilder nur zum Download bereitstehen statt angezeigt zu werden....sorry!

    Hi, keine Ahnung ob ich der Einzige damit bin, aber bei mir lassen sich die Bilder, nach dem Download, nicht öffnen.


    Gerade das Reckless 40 interessiert mich, evtl hat ja noch jemand Bilder davon auf der 790 adv?

    Servus,


    da ich das Thema etwas verfolge (wie einige Themen zu den Problemen mit dieser Modellreihe), werfe ich mal folgende Frage in den Raum:


    Was passiert, wenn ich o.g. starre/feste (wie auch immer) Bremsscheibe verwende?


    Mir ist die Funktion der Floater durchaus bewusst, aber es hat doch bestimmt einen Grund, dass Motomaster hinten nur ohne Floater anbietet.

    Ich bin auch erstaunt, wie wenig Bremsscheiben anderer Hersteller für hinten angeboten werden. (die Ebay Teile lass ich mal außen vor, die sind mir eher unsympathisch)

    Handbuch habe ich. Danke.

    ´´

    Oder mir die Sachen mitteilen kann die gemacht werden müssen (können) und was benötigt wird.

    Ich würde euch wirklich gerne weiterhelfen, bin jedoch etwas überfragt, welche zusätzlichen Informationen ihr benötigt?

    Wie gesagt, Wartungsplan und Flüssigkeiten... findet ihr im Handbuch. Auch Drehmomente und ob Loctite zu verwenden ist, ist aufgeführt.


    Eventuell Hilfreich ist noch der Ersatzteilekatalog von KTM https://sparepartsfinder.ktm.com/