Soft Gepäck Lösungen Sammlung

  • Und das jedes Mal abbauen, wenn du auf der Tour keinen geschützten Parkplatz hast? Da sind mir die Boxen schon lieber, aber natürlich Geschmackssache.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Kommt darauf an was man vor hat. Meine Reiseaktivitäten beschränken sich überwiegend auf jährlich eine Woche Motorradurlaub mit Frau—> Aluboxen


    Würde ich eine Woche Endurowandern —> Softbags

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • ich mag nur Softgepäck...und wenn du schon mit dieser Einstellung (Angst) auf Reise gehst, lass es lieber gleich.


    Deine Koffer breche ich in Sekunden auf oder nehme sie gleich komplett mit. Und wenn man Wertvolles da deponiert, sollte man sich schon selbst an die Nase fassen wenn da etwas wegkommt, egal ob Koffer oder Soft. Generell habe ich überhaupt nichts Wertvolles da hinten außer Kleidung und Camping mache ich auch nicht.

  • Koffer haben doch einige Nachteile (selber schon getestet)


    - Bei Sturz/Umfaller können die abreißen, dann stehst erst mal blöd da

    - sperriger Aufbau

    - unhandlich


    Ich hab ja beides hier im Einsatz, auf der 1090 die Alukisten und auf der 640er die Blizzards von Enduristan.
    Also genau so wie hier schon geschrieben:


    Kommt darauf an was man vor hat. Meine Reiseaktivitäten beschränken sich überwiegend auf jährlich eine Woche Motorradurlaub mit Frau—> Aluboxen


    Würde ich eine Woche Endurowandern —> Softbags

    Und wirklich diebstahlsicher sind auch die Kisten nicht, da reicht doch ein großer Schraubenzieher und ein wenig Gewalt und offen/weg sind die. Wertvolles würde ich auch in den Kisten nie lassen, bzw. die Kisten nehm ich auch jeden Abend mit ins Hotel.

    Wirklicher einziger Vorteil der Alukisten: Der Inhalt ist besser geschützt bei Unfällen als in Softbags.


    Ah und tagsüber ist mir auch noch nie was am Mopped aus den Taschen geklaut worden, selbst wenn ich stundenlang auf Sightseeing war. Wahrscheinlich sieht man mir eh schon an, das nix wertvolles dabei ist :grins:

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Anbei die Bilder der Reckless 40 L - so sieht es mit leeren Taschen aus. Keine Ahnung ob korrekt montiert da keine Anleitung und einige Clips erschließen sich nicht meiner Logik daher mal so montiert. Gefällt mir jedenfalls das Detailreichtum.


    keine Ahnung warum meine Bilder nur zum Download bereitstehen statt angezeigt zu werden....sorry!

    Hi, keine Ahnung ob ich der Einzige damit bin, aber bei mir lassen sich die Bilder, nach dem Download, nicht öffnen.


    Gerade das Reckless 40 interessiert mich, evtl hat ja noch jemand Bilder davon auf der 790 adv?

  • Die Dinger hab ich mir zugelegt.

    Fühl mich besser wenn Tankrucksack damit "gesichert" ist. Gelegenheitsdiebe die mal eben den Reißverschluss aufmachen sind schon abgehalten.

    Ansonsten gilt natürlich das es KEIN effektiver Diebstahlschutz ist.

    Aber der Kaffee lässt sich so besser genießen

  • Die Dinger hab ich mir zugelegt.

    Fühl mich besser wenn Tankrucksack damit "gesichert" ist. Gelegenheitsdiebe die mal eben den Reißverschluss aufmachen sind schon abgehalten.

    Ansonsten gilt natürlich das es KEIN effektiver Diebstahlschutz ist.

    Aber der Kaffee lässt sich so besser genießen

    Gefällt mir - Bezugsquelle?

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Muss auch mal meinen Senf dazugeben:

    Da ich einmal im Jahr eine Woche fix allein auf Urlaub fahre, hat sich die originale powerparts Hecktasche gem. Bild, und vorne der originale tankrucksack bestens bewehrt, beides kann man ausziehen, damit werden sie größer. Die Hecktasche ist genial, da sie zum Teil über die Soziusbank geht und man sie schnell zum Rucksack umbauen kann.

    So bin ich bisher mit der 990er gefahren, hatte zusätzlich noch vorne Sturzbügeltaschen.

    Da ich bei der 790er keine Sturzbügel montiere, hatte ich die Idee, die hinteren seitendeckel zuhause zu lassen u dort taschen anzubringen. Sind wasserdicht, haben je 4l Fassungsvermögen u kosten bei aliexpress 20,- €....glaube für Regenzeug, Werk- u flicken, Öl usw leicht genug

    20210429_133125.jpg20210429_133243.jpg20210429_133125.jpg20210429_133243.jpg

  • Muss auch mal meinen Senf dazugeben:

    Da ich einmal im Jahr eine Woche fix allein auf Urlaub fahre, hat sich die originale powerparts Hecktasche gem. Bild, und vorne der originale tankrucksack bestens bewehrt, beides kann man ausziehen, damit werden sie größer. Die Hecktasche ist genial, da sie zum Teil über die Soziusbank geht und man sie schnell zum Rucksack umbauen kann.

    So bin ich bisher mit der 990er gefahren, hatte zusätzlich noch vorne Sturzbügeltaschen.

    Da ich bei der 790er keine Sturzbügel montiere, hatte ich die Idee, die hinteren seitendeckel zuhause zu lassen u dort taschen anzubringen. Sind wasserdicht, haben je 4l Fassungsvermögen u kosten bei aliexpress 20,- €....glaube für Regenzeug, Werk- u flicken, Öl usw leicht genug

    20210429_133125.jpg20210429_133243.jpg20210429_133125.jpg20210429_133243.jpg

    Tolle Sache - gibt es da Erfahrungen auf die Haltbarkeit? Die Tasche ist ja für Fahrräder konzipiert.


    Inzwischen habe ich auf Amazon die Taschen gefunden, es gibt sie in 3L und 4L Ausführung:

    https://www.amazon.de/dp/B088FKB4QY/ref=emc_b_5_i?th=1

    Die Reise ist das Ziel:
    K ulturen

    T opographien

    M enschen

    Einmal editiert, zuletzt von Brabum ()

  • Hallo zusammen

    ich bin im Begriff eine Duke 890 zu kaufen....

    da ich auch mal länger mit dem motorrad unterwegs bin, 2-3 wochen , suche ich eine gute Gepäckslösung...keine Koffern und kein Topcase !!

    ich habe bereits einen Tankrucksack..aber magnetisch..ich denke da müsste ich umsteigen ..auf Ring.... ich suche einen Tankrucksack der passt und nicht zu klein ist..

    Gepäcktasche habe ich eigentlich ..eine Connection Cargobag 50 L... denkt ihr dass die montierbar ist trotz des Auspuffs.? ansonsten bin ich froh um weitere Vorschläge betr. hecktasche in ungefährer selber Grösse... fahre im moment eine Kawa er 6n und da ist es kein Problem da der Auspuff ganz unten ist....

    danke für eure Hilfe IMG_1329.JPGp-000173-p_W1737672-bags-connection-cargobag-636631999903657407.jpg

  • besten Dank..schau mir das mal an... hast du wegen dem Auspuff ein Hitzeschutz montiert? und ansonsten sehr kompliziert jeweils zum wegnehmen und wieder montieren? liebe grüsse

    Hitzeschutz ist bei Mosko dabei und würde ich auch verwenden, sobald die Taschen sich aufgebläht haben wegen Gepäck, kann das schon Kontakt geben. Natürlich je nach Topfform usw. beim OEM Dämpfer wie bei mir (paar Posts weiter oben, Bilder hat Nucool geladen) ein Muss! ich habe die 40er


    Wenn du das ganze Konstrukt wegmachen willst (für Zugang unter Sitzbank etc.), sind es eig. nur 4 Riemen und du nimmst das runter wie einen Sattel vom Pferd :-) wenn es mal voll bepackt ist, nimmst du natürlich erst die Taschen heraus und dann die "Basis", geht aber recht fix.