Ist es möglich als Laie einen Ölwechsel durchzuführen?
Auf was muss man besondern achten wie geht man vor ?
Welche Sachen muss ich mir kaufen ?
Lg
Ist es möglich als Laie einen Ölwechsel durchzuführen?
Auf was muss man besondern achten wie geht man vor ?
Welche Sachen muss ich mir kaufen ?
Lg
am besten googlest du mal nach ner anleitung. gib ziemlich vile beschreibungen.
auch als anfänger ganz einfach. musst nur die richtigen filter kaufen. das beste wenn du einen kollegen hast der es schon einige male gemacht hat. schau ihm auf die finger. das nächste mal wirst es selber können. ![]()
oder einach hier... http://www.gidf.de/ ![]()
Hast eine persönliche Nachricht.... ![]()
Gruss
Furano
Hallo Leute!
Habe gestern bei meiner Kathi Ölwechsel gemacht.
Habe unten genau 1,3 Liter und im Brustrohr 0,6 Liter eingefüllt ( Im Handbuch so angegeben)
Brustrohr habe ich natürlich auch entlüftet.
Mein Problem:
Schon im kalten Zustand ist die Ölmakierung über max!!! Sind da einfach die Angaben seitens KTM fehlerhaft oder was ist da los?
Mit freundlichen Grüßen
du hast aber auch das Öl im Brustrohr abgelassen, oder? Da ist ne kleine Schraube unterm vorderen Ölfilter!
Hallo
Leute ..erst denken dann schreiben ..und das auch erst wenn man etwas weiß .
wie sollte er 0,6 Liter ins Brustrohr einfüllen können ohne es vorher abgelassen zu haben...dieses Öl läuft nicht mit dem Öl aus dem Sumpf ab .
du hast alles richtig gemacht ..wenn du beide Filter gewechselt hast und sauber entlüftet.
verlasse dich nicht auf irgendwelche Werksangaben sondern auf s Schauglas oder Meßstab.
zieh das Öl mit ner Spritze ab ..bis es passt und gut .
Gruß
TT
Ja klar. Zuerst die Magnetschrauben raus und dann den Schaubfilter und unterhalb die Imbussschraube.
Hab genau 2.1 Liter nachgefüllt. Letztes Jahr hab ich den Ölwechsel in der Werkstatt machen lassen und die haben nur 2 Liter eingefüllt und da hat die Markierung so einigermaßen gepasst.
Hab jetzt einfach bisschen Öl wieder rausgeholt.
Lg