O ring Geber Nehmer Zylinder

  • Hallo Leutz, schon lang nicht mehr hier gewesen, nun ist es aber wieder soweit
    Denn der O Ring vom Geber Nehmer Zylinder ist defekt... wohl nur der Dichtring
    KTM Händler kann mir nur einen kompletten für 138 € anbieten...
    Da es diesen Ring einzeln nicht gibt... nun ist die frage... ist möchte mir ungern den kompletten kaufen... wenn doch nur der Dichtring defekt ist....
    Habt ihr eine Idee...
    Viele grüsse, Rolf!

  • Der Händler sollte sich mal besser schlau machen! :zwinker:
    Es gibt einen Reparatursatz für Nehmer sowie Geber.


    Wenn der Kolben wegen dem defekten O-Ring noch keine tiefen Spuren im jeweiligen Zylinder hinterlassen hat,
    ist es mit einem Reparatursatz getan.


    :Daumen hoch:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Wen es interessiert... Ich bin nun gezwungen mir wegen dem O-Ring den kompletten KNZ zu kaufen, da es das Reperaturset nicht mehr gibt.


    VG Rolf !

  • So einen O- Ring wird es doch einzeln zu kaufen geben, das kanns ja nicht sein..... :staun: Vor allem weil die gleiche Problematik schon seit 2007 besteht. ( aus Adventure Zeiten ) Im LC 8 Forum ist das schon seit Jahren ein Dauerthema.... Magura ist halt ein Glump. Sag ich schon immer.... :Daumen runter:

    LG


    Günther

    3 Mal editiert, zuletzt von Monster996 ()

  • Neuen O-ring hatte ich auch versucht, hat ca. 40km gehalten dann war ich wieder so weit.
    weiß aber die Größe nicht mehr ,auf den 1.blick dachte ich auch der Nehmerzylinder ist noch in Ordnung beim genau hinsehen sah ich das er ne minimale Macke hat(hätte nicht gedacht das er deswegen undicht ist.
    hab dann den von Sigu Tech verbaut.


    mfg dmg160 :wheelie:

  • @ Dorfkind und dmg160, hier gehts um den Geber- nicht um den Nehmerzylinder!!!! :zwinker:


    Aber auch hier hat der Kolben reifen hinterlassen und somit ist es mit einem neuen O-Ring nicht getan.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Im Geber ist kein O-ring (schwer zu beschreiben sieht etwa aus wie ein Simmering).
    Hab bei mir die Lauffläche poliert und ihn mit der alten Dichtung wieder Dicht bekommen


    Traurig :kacke: das man bei einer Maschine dieser Preisklasse nach wenigen km schon rumbasteln muß.

  • Das liegt am Zulieferglump. Die scheinbar Innovative Magura ist halt anfällig. :kotz:

    Möge die Macht mit euch sein!