Tank ab montieren

  • hi hätte da mal eine frage ich wollte meinen tank ab bauen :ja: wenn ich den benzinschlauch ab mache läuft da nix aus ? weil zum abstellen ist ja da nichts :denk: :winke:

  • Brauchst nichts abziehen. Leg ihn einfach aufs Heck. Handtuch drunter, damit es keine Kratzer im Lack gibt.


    Hab die Schläuche noch nie abgezogen, aber wäre schon blöd wenn da das Benzin rauslaufen würde. Normalerweise ist da eine Membran drin die sich bei Unterdruck öffnet welcher von der benzinpumpe erzeugt wird. Aber da hab ich bei der RC8 keine Ahnung, kenn ich nur von Honda so.

  • Hallo,


    der Schlauch von der Pumpe zu den Düsen hat eine Schnellkupplung. Einfach die trennen


    Gruss


    Norbert

  • edefauler und simson haben beide recht.


    Habe meinen auch gerade runter... Winterprojekt halt :-)


    Du musst nur seitlich an dem schwarzen bezinschlauch den Metalclip reindrücken und wie einen Druckschlacht von einem luftdruckschlach abziehen. 3-4 Tropf werden herauskommen, dann ist aber schluss.
    Hinweis: Achte auf den kleinen schwarzen stecken an der linken seite, den siehste erst wenn du den Tank etwas anhebst... reiß ihn nicht ab. Besser man macht das zu Zweit, einer hält den tank und der Ander frickelt alle Kabel und Schläuche ab.


    Tip 2: leg dir nen Holz unter den Tank, da vorne ein kurzer, zwar abgewinkelter, aber dennoch empfindlicher Schlacuh dran bleibt.

  • Hi,


    ich hab heut zum ersten mal den Tank abmontiert, bekomm ihn aber nicht mehr dran. Die schnellverbindung, die den Kraftstoffschlauch halten muesste, laesst sich nicht mehr zusammen fuehren. Bei genauem hinsehen scheint es auch so, als ob da eine schwarze Verbindung "gebrochen" ist - aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies fest gewesen ist, da ja sonst der Schnellverschluss gar nicht abgegangen waere :(


    ich hab mal ein paar Bilder angehangen, waere um jeden Tipp dankbar. Das stueck am Tank, dort laesst sich jetzt ein kleines, weisses roehrchen entnehmen. um dieses roehrchen ist ein duenner schwarzer kranz, der gebrochen aussieht. Wenn das aber so sein soll, erschliesst sich mir ueberhaupt nicht, wie das denn halten soll, wenn man es zusammen drueckt :(

  • Hi,


    das weisse Stück (viertes Bild) ist mit dem Stück was man am zweiten Bild sieht fix verbunden!


    Dieses Stück brauchst du neu!


    MfG Andy


    org. KTM Art.-Nr.: 69007016150 33,44€

    Take it or leave it!

    Einmal editiert, zuletzt von KTM RC8-1190 ()

  • hi,


    bloede frage, wenn die beiden weissen stuecke verbunden sind, wie halten denn die beiden teile aneinander (also die beiden schlauchenden0?

  • alles klar, wird bestellt. Sorgen mach ich mir nur weil eben wie gesagt der rand um das weisse drum rum auch gebrochen aussieht, und zwar auf beiden seiten :)


    Danke aber fuer die schnelle hilfe!

  • meinte ich vor dem edit - aber das wird schon. Ich hab jetzt erstmal das verbliebene Stueck aus dem Schlauchende am Tank gepopelt... das hat mich die ganze Zeit irritiert. Jetzt versteh ich auch wie das normal funktionieren solte, wenn auch noch nicht, warums gebrochen ist. Bei Louis gibts auch eins fuer 35euro aus messing - evtl werd mich mir das holen. morgen direkt mal hinfahren...



    EDIT: Is scheinbar doch 8mm, hab das ding bei Hein Gericke mal bestellt, 18euro mit versand... wenn ich glueck hab passt das direkt und ich muss nur eine stelle erneuern

    Einmal editiert, zuletzt von Calvin ()