wie viel km schafft der 125 ccm motor ?

  • Erst mal sorry wegen der komischen Überschrift(mir ist nix besseres eingefallen :grins: )
    Da ich mir vll. bald ne gebrauchte Duke kaufen will, wollte ich mal wissen wie viel km der Motor problemlos schafft
    Danke für eure Antworten


    :wheelie:

  • hmm,


    weiss nicht ob da schon Erfahrungswerte vorliegen..


    Kilometerkönig 125er hier im Forum ? :grins:


    Wenn die Services usw. alle gemacht werden und der
    Motor schonend gefahren wird bestimmt so ca. > 50 tkm.


    Wieviel hat den die gebrauchte runter ?



    Grüße
    DukeEintopf

  • Also KTM JP, die Duke ist bei ca 1000 km ordentlich eingefahren dann kannst du sie wenn du jeden service machen lässt dann müsstest du sie eigentlich lässig bis 100000km fahren können


    MfG


    KTM Paul :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie:

  • hab noch keine konkrete Maschine im Visier, es gibt ja noch nicht so viele gebrauchte
    ich hab aber mal eine mit ca. 15tkm im netz gesehen :ja:

  • das kann man nicht genau sagen da es von fahrstil etc abhängt aber im generellen kann man sagen das motorradmotoren für halb soviele betriebsstunden ausgelegt und konstruiert werden wie bei PKW`s da man bei diesen Motoren mehr PS/Hubraum ausbeute hat
    ich sag mal 1000 Betriebsstunden * durchschnittstempo 80km/h das würde ergeben 80.000Km
    du siehst also das diese Laufleistung hauptsächlich von der durchschnittsgeschwindigkeit die du fährst abhängt...


    generell ist zu sagen bis 50.000km sollte jeder KTM Straßenzugelassener 4T Motor halten (nicht sx,sxs,sxf) da sie auch auf prüfständen vor der serienproduktion diese laufleistung schaffen müssen ohne probleme, leistungsverlust und dann den segen bekommen und dann in die großserie gehen.


    PS: an alle besserwisser ! ich weis selber das die formel weiter geht mit gang drehzahl motoröl und ca 2*10^6 werten...

    KTM 690 SMC

    KTM 690 SMC-R

    KTM 990 SM-R

    KTM RC8R

    KTM 1290 1.0

    KTM 1290 2.0

  • das kann man nicht genau sagen da es von fahrstil etc abhängt aber im generellen kann man sagen das motorradmotoren für halb soviele betriebsstunden ausgelegt und konstruiert werden wie bei PKW`s da man bei diesen Motoren mehr PS/Hubraum ausbeute hat
    ich sag mal 1000 Betriebsstunden * durchschnittstempo 80km/h das würde ergeben 80.000Km
    du siehst also das diese Laufleistung hauptsächlich von der durchschnittsgeschwindigkeit die du fährst abhängt...


    generell ist zu sagen bis 50.000km sollte jeder KTM Straßenzugelassener 4T Motor halten (nicht sx,sxs,sxf) da sie auch auf prüfständen vor der serienproduktion diese laufleistung schaffen müssen ohne probleme, leistungsverlust und dann den segen bekommen und dann in die großserie gehen.


    PS: an alle besserwisser ! ich weis selber das die formel weiter geht mit gang drehzahl motoröl und ca 2*10^6 werten...

    danke
    :ja:

  • Bei den 15.000 eig nur ventilspiel einstellen motoröl radialwellendichtringe an der gabel event kupplungs öl tauschen das sind so die natürlichen mängel bei diesem km stand
    Normal sollte da noch nicht viel sein

    KTM 690 SMC

    KTM 690 SMC-R

    KTM 990 SM-R

    KTM RC8R

    KTM 1290 1.0

    KTM 1290 2.0

  • hab gestern meine kleine vom 10.000er Kundendienst geholt :D

    Beruf: EAT bei einem großen Schwäbischen Automobilzulieferer ;)
    Berufung: Biken

  • die duke wird auch mit zunehmender laufleistung etwas schneller!!! man kann aber nur von 2-3 kmh reden!! aber mann merkt es wenn sie mal gut 10tsd runter hatt!