Ich hätte da noch eine Geschichte zur Leistungscharakteristik der EVo2-Nocke:
KTM 690 SM mit Unterflur-Auspuff von der Duke-III unten dran. Das passt . Fragt die "Ente", den DuffyHS (Hey, Mann, Du ziehst Deine Kommunikationsverweigerung ja echt konsequent durch, wer hat Dich beleidigt?).
War 2010. Damals kostete die EVO-Nocke bei KTM durch einen Kalkulationsfehler krze Zeit weniger als die SMC/Duke-III-Seriennocke als Ersatzteil.
Also rein mit dem Ding in die SM. das erfreuliche Resultat: 72 Pferde am Hinterrad. Ging aber erst jenseits von 5000 "geschmeidig" zur Sache. Das war ab er dem Besitzer der SM wurscht. Der lernte noch mit Yamaha RD 350, also mit Zweitaktern, das Fahren. Drum war es für ihn nichts Fremdes, einen Motor stets " im Bandl" zu halten, damit die Fuhre adäquat vorwärts geht.
Und das kann die 690SM mit der EVO-Nocke und dem Auspuff dran sehr gut. Der Mann hat viel Spaß dran, mit seinem Eisen im Geläuf in den Alpen GSX/R1000 mit nominell 175 (?) PS so richtig alt aussehen zu lassen, und zwar so wirklich: terminus technicus: Kein Leiberl (auf (Hochdeutsch "keine Sonne").
Also mit ein einer gewissen Leidensfähigkeit und Toleranz zur Leistungsentfaltung kann die EVO-Nocke durchaus Spaß machen. Ab er auch der Mann mit "Racing-Adrenalin" im Blut meint, für die Stadt ist die Nocke eher nichts.