Servus.bringt es was wenn ich diesen O2 Sensor verwende? Hab kein kat mehr und akra mapping schon drauf!
O2 sensor verwenden.?
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Hallo,
was heisst bei dir O2 Sensor ?
gehe davon asu das du den Lambdasensor Ersatzstecker meinst
Ob es was bringt ?
Hängt davon ab was du dir davon versprichstDie Duke läuft dann halt in einem genau definierten Bereich, der sich nicht ändert, dadurch reduziert sich auch das magerruckeln
Aber dran denken die Lambdasonden müssen dann rausGruss
Norbert
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Ja das meine ich.ja das ruckeln soll besser werden.warum müssen die raus ? Sind das 2 lambda Sonden?
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weil die nicht mehr geheizt werden und dadurch kaputt gehen
Ja sind 2
Gruss
Norbert
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Ja hab's gesehen sind 2. Ok und gibt es da schrauben zum verschließen ?
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Und meinst das merkt man?
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Ja hab's gesehen sind 2. Ok und gibt es da schrauben zum verschließen ?
ja gibt es
Gruss
Norbert
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Ohne Heizung dran sterben die Lambdasonden, die müssen deshalb raus.
Das hat aber auch seine Nachteile: Zum einen kommt man an der 990 an die Sonde am hinteren Zylinder nur extrem mühsam dran, die versteckt sich mehr als nur im Parterre. Zum anderen leidet die originale Optik, weil so die Sonde im vorderen Krümmer voll im Sichtbereich liegt.
Ist zwar von der Technik her kein Problem, aber wer will schon ohne Not "einen Unbedarften" darauf aufmerksam machen, daß ein Motorrad modifiziert ist?Ich habe mir daher meine eigenen Lambda-Eliminatoren gebastelt, welche die Sonden-Heizung aktiv lassen. Damit kann die Sonde ruhig an ihrem Platz bleiben, ohne Beeinträchtigung der Lebensdauer. Allein das Signal der Sonde wird sozusagen "still gelegt".
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Ja und merkt man das nun?
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fragst du eigentlich nur oder liest du auch ?
Natürlich mekrt man das, du hast auf einmal 20NM bei 3000U/min und obenrum 10PS mehr Leistung *ironie aus*
ZitatDie Duke läuft dann halt in einem genau definierten Bereich, der sich nicht ändert, dadurch reduziert sich auch das magerruckeln
Gruss
Norbert
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Bilder wären natürlich noch besser!!!! Dann muss ich nix mehr lesen!!!! Es geht doch um die Praxis!!! Theoretisch soll ja einiges besser sein und dann praktisch nur Müll!!
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warte ich male dir ein Bild mit und ohne Magerruckeln
Gruss
Norbert
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Bitte Jaaaa....
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Betrifft die Frage mich und den Lambda-Eliminator?
Ich könnte ja cool (oder faul) antworten: Besucht einfach mal die Suche-Funktion.
Aber so bin ich doch nicht drauf drum: Einmal der Lambda-Eliminator als Komponente
Also ein schlichte Adapterkabel zwischen Lambdasonde und KTM-Kabelbaum.
So sieht das Ding aus, wenn man es mit ein paar Kabelbindern am Eisen "einsortiert"
Das Bike auf dem Pic ist eine 690. Aber im Prinzip funktioniert das auf allen Eisen ähnlich.
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du kannst auch mit einer kleinen selbst gebauten Schaltung das Sondensignal auf dem Weg zur ECU abfangen und verfälschen die denkt dann sie ist zu Mager und fettet an.
am besten baust dir noch einTrimmpoti mit ein dann kannst selbst noch ein wenig anpassen. das wirkt dann im allen Bereichen wo die Sonde ins Ti Signal mit eingerechnet wird
wennst überziehst dann bekommst halt einen Fs Eintrag, also etwas zurück drehen
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Lambda-Eliminatoren gibt es nun auch für die 990, SD wie SM.
Kosten 20 Eier, das Stück. Die 990 haben zwei Lambdasonden, als braucht man da zwei Eliminatoren.
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Servus. Kann man die o2 Sensoren auch verwenden mit original mapping ?
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Rapidbike Easy wäre ne Option..
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Servus. Kann man die o2 Sensoren auch verwenden mit original mapping ?
ja kannst du
Gruss
Norbert