O2 sensor verwenden.?

  • Servus.bringt es was wenn ich diesen O2 Sensor verwende? Hab kein kat mehr und akra mapping schon drauf!

  • Hallo,


    was heisst bei dir O2 Sensor ?
    gehe davon asu das du den Lambdasensor Ersatzstecker meinst
    Ob es was bringt ?
    Hängt davon ab was du dir davon versprichst


    Die Duke läuft dann halt in einem genau definierten Bereich, der sich nicht ändert, dadurch reduziert sich auch das magerruckeln
    Aber dran denken die Lambdasonden müssen dann raus


    Gruss


    Norbert

  • weil die nicht mehr geheizt werden und dadurch kaputt gehen


    Ja sind 2


    Gruss


    Norbert

  • Ohne Heizung dran sterben die Lambdasonden, die müssen deshalb raus.


    Das hat aber auch seine Nachteile: Zum einen kommt man an der 990 an die Sonde am hinteren Zylinder nur extrem mühsam dran, die versteckt sich mehr als nur im Parterre. Zum anderen leidet die originale Optik, weil so die Sonde im vorderen Krümmer voll im Sichtbereich liegt.
    Ist zwar von der Technik her kein Problem, aber wer will schon ohne Not "einen Unbedarften" darauf aufmerksam machen, daß ein Motorrad modifiziert ist?


    Ich habe mir daher meine eigenen Lambda-Eliminatoren gebastelt, welche die Sonden-Heizung aktiv lassen. Damit kann die Sonde ruhig an ihrem Platz bleiben, ohne Beeinträchtigung der Lebensdauer. Allein das Signal der Sonde wird sozusagen "still gelegt".

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • fragst du eigentlich nur oder liest du auch ?


    Natürlich mekrt man das, du hast auf einmal 20NM bei 3000U/min und obenrum 10PS mehr Leistung *ironie aus*


    Zitat

    Die Duke läuft dann halt in einem genau definierten Bereich, der sich nicht ändert, dadurch reduziert sich auch das magerruckeln


    Gruss


    Norbert

  • Bilder wären natürlich noch besser!!!! Dann muss ich nix mehr lesen!!!! Es geht doch um die Praxis!!! Theoretisch soll ja einiges besser sein und dann praktisch nur Müll!!

  • warte ich male dir ein Bild mit und ohne Magerruckeln


    Gruss


    Norbert

  • Betrifft die Frage mich und den Lambda-Eliminator?


    Ich könnte ja cool (oder faul) antworten: Besucht einfach mal die Suche-Funktion.


    Aber so bin ich doch nicht drauf drum: Einmal der Lambda-Eliminator als Komponente



    Also ein schlichte Adapterkabel zwischen Lambdasonde und KTM-Kabelbaum.


    So sieht das Ding aus, wenn man es mit ein paar Kabelbindern am Eisen "einsortiert"




    Das Bike auf dem Pic ist eine 690. Aber im Prinzip funktioniert das auf allen Eisen ähnlich.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • du kannst auch mit einer kleinen selbst gebauten Schaltung das Sondensignal auf dem Weg zur ECU abfangen und verfälschen die denkt dann sie ist zu Mager und fettet an.


    am besten baust dir noch einTrimmpoti mit ein dann kannst selbst noch ein wenig anpassen. das wirkt dann im allen Bereichen wo die Sonde ins Ti Signal mit eingerechnet wird


    wennst überziehst dann bekommst halt einen Fs Eintrag, also etwas zurück drehen

  • Lambda-Eliminatoren gibt es nun auch für die 990, SD wie SM.



    Kosten 20 Eier, das Stück. Die 990 haben zwei Lambdasonden, als braucht man da zwei Eliminatoren.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Servus. Kann man die o2 Sensoren auch verwenden mit original mapping ?



    ja kannst du


    Gruss


    Norbert