Moin leute,
sorry bin neu hier und irgend wie raff ich die Seite noch nicht so ganz und finde die Themen nicht und weiß auch nicht wo genau ich dieses Thema ansprechen soll.
Deswegen knall ich das einfach hier rein ... Sorry wenn es falsch ist :/ .. was ich glaube
..
Ich weiß nicht welche Maschine ich mir holen soll ... wie schon in der Überschrift genannt ... könnt ihr mir bitte Pro und Kontra der Maschinen auflisten ?? ... von der 525 und 530 habe ich noch nicht so die Ahnung ich weiß nicht ob man die zu 2 zulassen kann usw .. volle Leistung eintragen lassen ?? bei der 660 ja Sehr schwer
.. wie viel der Gewichtsunterschied usw ... ich glaube ihr wisst was ich meine :).
Danke schon mal
.
mfg.
Welche Maschine ? .. Ktm 660, ktm 525 , ktm 530 ... oder oder oder ?????
-
-
Moin Moin,
den Thread kann man hier laufen lassen oder noch breiter/modellübergreifender im allgemeinen Technik-Bereich aufhängen. Wenn Du das möchtest, dann verschiebe ich den.
Die 660erist eine LC4, die 525/530er eine EXC.
Die letzteren sind Sportenduros ohne legal offene Leistungseintragung und ohne Zweimannzulassung mit erhöhtem Wartungsaufwand (alle 15Bh oder ca. alle 1000km).
Bei der 660er kenne ich nicht im Detail aus, aber wirklich legal soll nur die 640er sein. Ob Zweimann-Zulassung hängt davon ab, ob am Heck ein Metallträger verbaut ist.Wäre eine 690er keine Alternative? Wenn ja, dann verschiebe ich den Thread wie oben beschrieben für mehr Zulauf.
Gruß
Jan -
Ah ok, also doch nicht so ganz Falsch
... ich danke dir für deine Nachricht und für die Verschiebung :). mit der Wartung und so das weiß ich alles schon ... offene Leistung nicht Eintrag bar .. Alles klar ... aber bei der 660 soll das auch extrem Kompliziert sein :/ ... würde gerne noch mehr Pro und Kontra hören .. wie gesagt dafür haben die exc´s einen E starter ... wieder ein Vorteil .. und sie sind glaube ich Leichter .. doe 690 mag ich nicht . 1. zu teuer .. 2. finde ich hat die ein billiges klappern im Stand ... Danke noch mal :).mfg.
-
eine exc hat keine 2 mann zulassung. eine 660er auh nicht. wer fährt bitte mit ner sumo zu zweit? gibt andere moppeds dafür.
eine exc eignet sich auf dauer nur für den einsatz auf abgesperrten strecken.
du kannst aber auch drauf scheissen, und sie zur sumo umbauen. benötigst halt dann nach 20000 km ne motorrevision. zu teuer.
eine 660er lc4 ist immer so ne sache. würde erst eine ab baujahr 04 mit dem grossen ölkreislauf kaufen. die lässt sich aber genausowenig legal auf der straße offen fahren, wie eine exc.
ich lege dir eine 640er lc4 ans herz. mit wenig km und scheckheft. die kannst legal fahren und auch auf die 660er optik umbauen. der motor hat halt "nur" 625ccm statt die 654ccm der 660er lc4
ausserdem hat die660er keinen e-starter.die 640er schon. für dich bürschchen also nicht interessant.
wobei das mit der kickerei nur übungssache ist. hatte auch mal ne alte lc4.
also meine 690er klappert nicht im stand. nur wenn sie kalt ist die liebe kati. brauch halt a warms herzerl.
-
wo willst denn überhaupt fahren?
-
Ok danke schon mal, die 660 ist ab 2005 mit Stahl heck oder ??? das man also zu 2 fahren kann ... nicht missverstehen ich will die karre am liebsten immer alleine Fahren aber irgendwann gibt es halt Situationen wo es halt sein muss und deswegen ist es mir wichtig :). die 640 ist nicht so mein ding 1. weniger Power . 2 . ist sie Schwerer und die finde ich einfach nicht Toll ... die 690 finde ich vom aussehen auch irgendwie nicht so Bombe die sieht mir schon zu neu aus zu doll Straßenmotorrad ... hat jemand Erfahrung mit der 660 von wegen offene Leisten eintragen ???? das würde mich echt mal interessieren ... Dankeeee :).
mfg.
-
Hi,
Kauf eine 625er SMC ab Jg. 04 und Du wirst glücklich sein! Die 654ccm der 660er brauchst Du gar nicht, um schnell um die Kurven zu fahren und der Motor hält gut bei der 625er.
Nur meine bescheidene Meinung, sind alles gute Maschinen, einfach der grosse Ölkreislauf ist schon von Vorteil..
Gruess
hitch -
Hi,
Kauf eine 625er SMC ab Jg. 04 und Du wirst glücklich sein! Die 654ccm der 660er brauchst Du gar nicht, um schnell um die Kurven zu fahren und der Motor hält gut bei der 625er.
Nur meine bescheidene Meinung, sind alles gute Maschinen, einfach der grosse Ölkreislauf ist schon von Vorteil..
Gruess
hitchan die 625er hab ich gar net gedacht!

-
Die 625 hat ja noch weniger Wumps .. nene wenn keine andere dann die 660 :).
-
Die nominellen PS Zahlen garantieren nicht, dass du der Schnellste bist.
Fahrbar sollte sie sein. Ich kenne Leute, die mit schwächerem Material doch die
meisten abledern. Es liegt primär am Fahrer.
-
Die 625 hat ja noch weniger Wumps .. nene wenn keine andere dann die 660 :).
Sorry, aber erlaube mir die Frage, bist Du denn überhaupt schon eine Klemm gefahren?? Mann, Mann, ich kenne einige Leute, die mit dem ruppigen 660er Motor nicht klar gekommen sind, das ist eher etwas für arrivierte Fahrer. Die 625 ist da IMHO die bessere Spielwiese, und wohlgemerkt ist deren Motorleistung auch nicht von Pappe, nur dass das mal erwähnt ist
Aber ich will Dir die 660er nicht vermiesen
probier die Kisten halt aus, dann weisst Du es schnell, welche passt.
Gruess + viel Erfolg bei der Suche
hitch -
Hab selber ne 640er und bin auch öfters ne 690er gefahren. Im Vergleich hat die 640er mehr Bums von unten, die 690er eher oben raus. Mit meiner 640er kann ich durchaus mit 690ern und 950ern mitfahren, und die gasen mächtig an :) Kommt also sehr auf den Fahrstil an, hab auch schon ne Superduke stehen gelassen :)
Mir persönlich gefällt halt der 640er Motor sehr gut, das Bollern und wie der arbeitet, halt noch ein richtiger Einzylinder. Und wemsen kannste damit wie doof! Zudem kann man der 640er ziemlich einfach zu mehr Bums verhelfen, da musst du bei anderen Bikes mehr investieren...
Fahrwerktechnisch sieht die Sache natürlich anders aus, die Zeit bleibt ja nicht stehen und da hat sich doch sehr viel getan in den letzten 13 Jahren :) -
Danke für die ganzen Antworten erst ein mal
.. ich bin noch keine lc4 gefahren aber ich bin motocross gefahren und kann mit den dingern recht gut um ;).. das ding bei mir ist irgendwie ich verliere schnell die lust .. nicht am fahren sondern an den Mopets deswegen möchte ich eig. die Höchstmotorisierte wo ich früher oder später noch ein bisschen mehr raus holen kann .. (Tuning).. ok jetzt nimmt ihr natürlich eure 640ger in Schutz :D .. kann ich natürlich verstehen .. aber Tatsache ist doch wenn ich mich nicht irre das die 640 schwerer ist, weniger "CCM" und halt ein bisschen weniger ps hat .. uuuuund ich finde die hört sich nicht geiler an als die 660 mit Akra
.. oder was sagt ihr dazu ??? .. aber die 640 kann man mit der offenen Leistung Legal eintragen lassen oder wie ??? und zu 2 fahren geht auch ?? .. Dankeeeee .mfg.
-
Gut, wenn du Cross gefahren bist, dann bist du auch die Wartung der Bikes gewöhnt.
Dann wäre eine EXC500 vielleicht doch ein Bike für dich. Die Dinger sind handlich und geil.
Oder eine Husaberg FS570.Mach dich mal hier im EXC Forum schlau. Da steht schon eine ganze Menge geschrieben.
-
Danke für dein Tipp aber die EXC´s habe ich abgeharkt weil man die halt nicht für 2 Personen zulassen kann ...
-
Kennt sich jemand mit der Yamaha YZ 250 F aus ??? wie es mit der Aussieht ???
-
Nein! Das ist das ktmforum.eu! Es würde an Hochverrat grenzen, sich mit einer Yamaha zu beschäftigen.
zum Thema: Die hat doch keinen Dampf.
-
Mensch, ich such doch nur nach einer guten Maschine .. wenn sie kein Dampf hat hat sich das ja auch wieder erledigt :D .. hmm ich glaube mich führt es einfach zu 660ger :D .. ab bj. 04 wegen dem größeren Ölkreislauf .. was muss ich noch bei dem Kauf beachten ???.. Tipps & Tricks ;). ??
-
Kennt sich jemand mit der Yamaha? YZ 250 F aus ??? wie es mit der Aussieht ???
Oben kritisierst du an der 625er rum von wegen zu wenig Leistung, um unten nach einer 250er zu fragen.
Und dies noch mit der Absicht zum Soziusbetrieb.
Hallo? Entscheide dich.
-
wie gesagt "Kennt sich jemand mit der Maschine aus" ... ?!..