8-tung: GoPro HD2 aktuelle Firmware

  • Salut Zusammen


    Vorsicht beim Update auf die aktuelle Firmware der GoPro HD2 durch die herstellerseitige Software "CineForm GoPro Studio". :Daumen runter:
    Ich würde momentan raten, einen Firmwareupgrade auf die aktuelle Version zu unterlassen.
    Viele CAMs sind dabei defekt gegangen und müssen in die USA eingesendet werden.
    Eine Reparatur ist scheinbar nicht möglich. Ein Downgrade auf ältere Firmware ist auch nicht mehr möglich, da die CAM nicht mehr ansprechbar ist.
    Ersichtlich wird das Dilemma durch ein Update-Pictogramm und V198 im Monitor der CAM.
    Leider unterlassen es die Clowns bei GoPro, das korrupte Firmwarefile vom Netz zu nehmen.


    Ein manuelles Update der Firmware scheint möglich und ist momentan die sicherste Alternative.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Hi AirfoX,
    hatte wie viele auch das Problem mit dem freeze und v198.


    Meine ging später wieder, als ich den Akku ne Zeit lang entfernt hatte und ne andere SD Karte benutzt habe. Danach hab ich ein manuelles FW update gemacht, dass aber auch erst beim 2. Versuch geklappt hat. Meine funktioniert jetzt, aber meine 1 Monate alte SDHC (10) ist deswegen defekt...


    Hier ist der Thread im deutschsprachigen GoPro Forum:
    http://www.forumforpro.com/ind…ad&threadID=1215&pageNo=8


    Gruss Dave

  • zu spät. Ich habe gestern die Kamera einschicken dürfen. Bin schlichtweg begeistert. Ist mittlerweile die dritte Reklamation an der Kamera und habe schon die Zweite im Austausch.


    Irgendwie ist das Teil doch nicht sooo gut.

  • gut,dass ich cineform fast nicht nutze und updates für sowas mir egal sind


    läuft ja die kamera
    was soll denn besser werden?


    die linse etwa?? :D :D :D


    mfg


  • läuft ja die kamera
    was soll denn besser werden?


    Für meine HD Hero (1) gabs mal ein Update, welches den lang erwünschten Single-Button Mode gebracht hat (Einmal drücken zum einschalten -> beginnt automatisch mit der Aufnahme). Dieses Update war sehr nützlich, da es verdammt viel Fummelei auf dem Mopped überflüssig machte :applaus:

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?


  • Da hast du Recht. Das mit gewissen Updates ist manchmal wie mit solchen Posts wie der von dir.
    Sie sind schlicht und ergreifend überflüssig.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Hallo


    Welche Version des Updates war das. Ist es etwa 1.3.1.165 das man nicht machen sollte.


    Hi Sascha, 1.3.0.162 war die "schlechte" Version, 1.3.1.165 ist neu :zwinker: Ich vermute das damit das Problem behoben ist, dass nur ein Teil des FW.bin auf die Cam gespielt wird.