Front- und Heckfenderverlängerung

  • Hallo,


    habe mich immer über den Dreck im Kühler und besonders den Schmutz im hinteren Federbein nach "Regenfahrten" geärgert. Habe unter http://www.mopped-optik-tuning.de/ folgende Lösung gefunden und montiert.
    Leider fehlten mir vorne die schwarzen Schrauben, wird noch getauscht. Im Winter werden alle Teile noch lackiert bzw. mit Wassertransferdruck bearbeitet.
    Ciao,
    Thomas

  • Das funktioniert sicher gut, aber schön is was anderes.

  • Joa, der hintere geht - finde ich auch. Aber vorne sieht es etwas gewöhnungsbedürftig aus ;) Naja, solange es seinen Zweck erfüllt, ist es für den einen oder anderen sicher eine gute Sache! Danke für deinen Beitrag und die Bilder!!

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Vielleicht würde hinten auch der Kotflügel einer 690 Duke 3 passen der is eventuell länger als der der Duke 4. Im Vergleich 690SM und Duke 3 wars so, oder umgekehrt, kann mich nicht mehr genau erinnern.


    Edit sagt: Es is der 690 Kotflügel der 690 Duke 3, siehe Photo. Könnte mir vorstellen das der sogar Plug&Play passt. Vorne eventuell ebenfalls von der Duke, sollt laut Motorrad zumindest auf der 690SM besser geschützt haben.

  • Wie schon einer geschrieben hat ! Schön ist wirklich was anderes , aber über Geschmack läßt sich bekanntlich gut streiten .
    Wenn dich der Dreck nach einer Regenfahrt so sehr stört , hast du dir entweder das falsche Hobby ausgesucht oder du solltest nur noch bei schönem Wetter fahren !


    :peace:

  • Hallo


    Wie oben schon geschrieben, schön ist anders.


    Meine Freundin hat an ihre 4er erst vor zwei Wochen den Spritzschutz von der 3er ran gebaut. Hat 15,00 Euro gekostet. Passt perfekt und sieht meiner Meinung nach besser aus.


    Gruss

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019