Supermoto Training in Marktl Volume 2 - es geht wieder los - 09.02.2013

  • Hi, ich überleg schon seit 2 Jahren, ob ich mich da mitmachen trauen soll. Ich wohn nur 15km von der Bahn weg.


    Allerdings hab ich bedenken, daß ich evt. schon zu alt bin für so was (werd heuer 43).
    Bin bisher auch nur auf der Straße (vor 20 Jahren mal im Gelände) gefahren. Hab seit letztem August auch erst meine SMCR, davor bin ich immer XT gefahren.


    Fahren da auch Leute meines alters mit, oder seid ihr noch alle recht jung im Vergleich zu mir?


    Wenn ich Zeit gehabt hätte, hätte ich letztens als ihr gefahren seid vorbeigeschaut, darf man da eigentlich zuschauen, oder ist das ne geschlossenen Gesellschaft?


    Gruß
    Armin

  • Hallo Armin, ich finde es erstaunlich wie bescheiden die Endurofahrer so allgemein sind. Fahr unbedingt hin. Mich halten 430 km davon ab um mindestens 1x im Jahr dort zu sein. Ich werde dieses Jahr 50 :motzki: und wahr dort überhaupt nicht alleine in dieser Altersklasse. (+/- 5)

    Gruß :winke:
    Vale :Kürbis: :Daumen hoch: Ich bin dann mal weg.... :driften:

  • Zitat

    Hi, ich überleg schon seit 2 Jahren, ob ich mich da mitmachen trauen soll. Ich wohn nur 15km von der Bahn weg.


    Allerdings hab ich bedenken, daß ich evt. schon zu alt bin für so was (werd heuer 43).
    Bin bisher auch nur auf der Straße (vor 20 Jahren mal im Gelände) gefahren. Hab seit letztem August auch erst meine SMCR, davor bin ich immer XT gefahren.


    Fahren da auch Leute meines alters mit, oder seid ihr noch alle recht jung im Vergleich zu mir?


    Ist überhaupt kein Problem!
    Dieses mal waren 2 Arbeitskollegen von mir dabei, beide deutlich über 40, der eine war seit 9 Jahren nicht mehr auf dem Mopet gesessen, der andere ist bis letztes Jahr eine Suzuki Intruder 1500 gefahren.
    Hatten trotzdem beide Spaß ohne Ende!


    Bei einer Teilnahme war ein 17 Jähriges Mädel dabei, die noch nie auf nem Mopet gesessen hatte :staun:
    Auch die hatte Spaß, wenn auch langsamer als die anderen :grins:


    Durch die 3 Gruppen findet man immer eine, die vom Speed her passt!

    Was soll das heissen, "deine KTM ist nicht ORANGE"? :denk:

  • Danke für eure Antworten. Heuer werd ichs dann wohl nicht mehr schaffen. Aber ihr habt mich auf alle Fälle ermutigt, nächstes Jahr mitzumachen.


    Gruß
    Armin

  • chief rocker
    hast du das bike einfach runter gedrückt oder bist du etwas schneller in die kurve??


    bin ne zeitlang nicht mehr gefahren. und letzten sommer kahm ich mir vor wie ne alte grossmutter.. :crazy:

    .. "-_-_-_-"..

  • Zitat

    Sehr gute Schräglage im letzten Bild! In der Kurve hat der Alex seine 90° Schräglage ausprobiert


    Find die vom 2. fast noch geiler :ja:
    Man beachte die komplett angelegte Fussraste rechts :crazy:


    Jo, hab gesehn auf der Seite vom Foto Lauer gibts ein Pic davon, oder war das nicht der Alex?
    Auf jeden Fall sehr geil, genau den Sturz getroffen :grins:


    http://www.lauer-foto.de/gallery/details.php?image_id=47111



    Zitat

    hast du das bike einfach runter gedrückt oder bist du etwas schneller in die kurve??


    Ist ne Mischung aus beidem.
    Durch den Fuss am Boden kannst du deutlich krassere Schräglagen fahren, als es der Grip und der Speed hergeben würden.
    Du schiesst eigentlich schon zu schnell in die Kurve und drückst dann nach, so weit es geht...

    Was soll das heissen, "deine KTM ist nicht ORANGE"? :denk: