Also ist die Länge des normalen SD Federbeins besser zu fahren als die der R - Federbeine ? Die alten R - Federbeine waren ja 10 mm länger, die Neueren nur noch 7 ? Die werden dann auf die Länge der normalen SD Beine gekürzt ?
Hi,
mir sind nur 7 mm längeren R-Federbeine bekannt. Hatte ich auch mal selber nachgemessen.
Zu deiner Frage: Es geht um die Gabelbrücken der alten Standard SD´s. Die haben ein besser zu fahrendes Offset. Und dazu passt von der Geometrie die Länge des Standard Federbeins.
Da das aus der R besser funktioniert, wird das in Verbindung mit diesen Brücken nur gekürzt.
Wobei das Kürzen nur mit einer Scheibe gemacht wird, also auch wieder bei Bedarf rückgängig zu machen ist.
Außerdem werde ich mir mal den Powerparts-Krümmer besorgen.
Hi,
bitte nicht falsch verstehen. Das mit dem Krümmertausch ist für mich kein "must do".
Ich hatte das nur erwähnt, da man ja auf die Idee kommen kann: Ich nehm für meine "Nicht-R" den dicken Akra-R Krümmer, weil - viel hilft viel.
Wir sind vor zwei Wochen auf dem Prüfstand eines besseren belehrt worden.
Da bei meiner aktuellen SD ein solcher R Krümmer montiert ist, habe ich einen Serienkrümmer und/oder den Akrakrümmer für meine gesucht.
Der offizielle Kaupreis wäre es mir nicht Wert gewesen im Kosten/Nutzen Verhältnis. Da hätte es auch ein Standardkrümmer getan, der die Leistungswerte ebenso verbessert.
Da ich erfreulicherweise ein sehr faires Angebot bekokmmen habe, hab ich bei einem Akrakrümmer zugeschlagen
.
Im nächsten Jahr werde ich aber garantiert auf der ein oder anderen Battle als Zuschauer dabei sein und so auch gerne mal bei der #44 vorbeischauen.
Jo, macht dat auf jeden Fall. Einfach anquatschen
.
cya da Moik